iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Schöne Dual-Ladekabel für Lightning und Micro-USB von TYLT

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

TYLT macht schöne und zugleich praktische USB-Ladekabel, die dank ihrer Bauart weniger verknoten und auch ein ganzes Stück robuster sind, als herkömmliche Ladekabel.

500

Aktuell hat der Hersteller mit dem FLYP-DUO eine neue Version seines Kombi-Ladekabels für Lightning und Micro-USB vorgestellt. Neu ist die Möglichkeit, den USB-A-Stecker in beide Richtungen zu verwenden, also nichts Bahnbrechendes aber ganz praktisch.

Der Clou bei den Duo-Ladekabeln sind neben der breiten Form eher die beiden alternativ verwendbaren Ladestecker. Hier liegt eines davon schon länger auf dem Schreibtisch und lädt abwechselnd iPhone, iPad und den Fahrradcomputer.

Preislich starten die TYLT-Kabel je nach Farbe und Länge bei 20 Euro, das Angebot schwankt allerdings noch stark und in Deutschland bekommt ihr momentan nur die Vorgänger-Version des DUO ohne „Flip-Stecker“. Der in den USA ansässige Hersteller hat seinen Europa-Vertrieb offenbar noch nicht so recht in Gang bekommen.

700

Donnerstag, 30. Jul 2015, 11:59 Uhr — chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schöne Dual-Ladekabel für Lightning und Micro-USB von TYLT? Das liegt ja wohl in Auge des Betrachters oder?

  • Was ist denn eigentlich aus der EU-Vorschrift für einheitliche Ladekabel, bzw. -stecker geworden?

    • Die gab es noch nie – es lagen nur Vorschläge und Entwürfe auf dem Tisch.
      Das Problem ist jedoch, dass es mittlerweile einfach zu viele verschiedene Anschlüsse gibt und einen optimalen zu finden (reversible, schnell, kompakt,…) und dann auch noch alle Hersteller darauf einzustellen stelle ich mir extrem schwer vor.
      USB-C kann vermutlich sowas wie ein allgemeiner Stecker werden.

  • Das nächste was ich in Richtung ladekabel kaufen werde ist von znaps, der magsafe Anschluss für das iPhone. Einfach nur der Hammer. Könnt ihr auf kickststarter finden, bestellbar wohl ab November

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven