iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Schöne Aktualisierungen für Scanbot und Podcat

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

In Zeiten, in denen viele der populären App Store-Applikationen komplett auf beschreibende Update-Texte verzichten und, wenn überhaupt, nur noch auf „Fehlerkorrekturen und Verbesserungen bei der Nutzererfahrung“ verweisen, freuen wir uns um so mehr über handgeschrieben Texte, die auf brauchbare Neuerungen hinweisen.

filter

Diese liefern uns heute sowohl Scanbot, unser Favorit aus der PDF-Scanner-Abteilung, als auch die in Deutschland entwickelte und bereits im Juni besprochene Podcast-Applikation Podcat.

Scanbot, die Scanner-Applikation mit OCR-Texterkennung und Anbindung an zahlreiche Cloud-Dienste, führt in Version 4.3.0 einen „magischen Farbfilter“ ein. Das Feature, das ausschließlich für Nutzer der kostenpflichtigen Pro Version erhältlich ist, verbessert die Qualität euer Dokumenten-Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen und wird automatisch in bestehende Arbeitsabläufe integriert.

Neben der verbesserten Dokumentenerkennung und einigen Optimierungen beim automatischen Zuschnitt hat Scanbot die Schablonen für die intelligente Dateinamen-Benennung überarbeitet und Probleme bei der Verbindung mit WebDAV Servern behoben.

App Icon
Scanbot 6 - PDF Dok
doo GmbH
Gratis
122.68MB

Die Podcast-Applikation Podcat hat ihre Apple Watch-Erweiterung an watchOS 2 angepasst und so viele Designverbesserungen und Layoutkorrekturen vorgenommen, dass wir euch die Übersicht im Anschluss direkt im Listenformat mit in den Mittwochenachmittag geben.

Podcat ist auf unseren Geräten noch immer nich in der Lage Anwendungen wie Castro und Pocket Casts zu ersetzen, hat sich in den letzten Wochen aber so rasant verbessert, dass wir den alternativen Podcast-Manager definitiv weiter auf unserem Radar haben.

podcat-700

  • Neue Sammlung für all deine Favoriten eingefügt
  • Sammlung aller ungehörten Video-Episoden eingefügt (erscheint nur wenn ungesehene Videos vorhanden sind)
  • Umbenennen und Anlegen von Sammlungen korrigiert
  • Am Podcast kann nun eingestellt werden, dass nur die neueste Episode vorgehalten werden soll. Für Newspodcasts bei denen die älteren Episoden automatisch irrelevant werden, werde diese automatisch als gehört markiert und gelöscht.
  • Apple Watch Erweiterung nur noch für WatchOS 2
  • Am Sleeptimer kann nun umgeschalten werden ob nach der aktuellen Episode die nächste wiedergegeben oder ob gestoppt werden soll
  • Skipzeiten für vorwärts und zurück in den Einstellungen nun separat justierbar
  • Abonnieren im Podcast Verzeichnis verbessert
  • Direktes Abonnieren über Feed URL verbessert
  • CarPlayer mit verbessertem Layout
  • CarPlayer jetzt mit justierbaren Skipbuttons
  • Wenn es sich um eine VideoEpisode handelt, kann im CarPlayer dieser ausgeblendet werden
  • Download von Episoden in der Playlist berücksichtigt nun das Datenvolumen korrekt
  • Korrigiertes Verhalten wenn Podlove Simple Chapters im Feed vorhanden sind
App Icon
Podcat
Jeanette Mueller
4,99 €
33.42MB
Mittwoch, 28. Okt 2015, 13:16 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Welche Verbesserungen müsste Podcat denn noch bekommen, um eure bisherige Podcast-App abzulösen? Das würde dem Entwickler helfen und eure Chance erhöhen, genau diese Dinge im nächsten Update zu bekommen.

  • Ich warte so sehnsüchtig auf Castro 2, aber dazu erfährt man einfach nichts neues. Die Entwickler halten sich echt sehr bedeckt.

  • Scanbot ist wirklich ne klasse App, nach diesem Update ist sie wohl noch besser.
    Apropos Update wann kommt denn das iF-Update?

  • War Scanbot nicht auch auf der Liste der gehackten Apps von vor paar Wochen?

  • Worin besteht der Unterschied zwischen den verschiedenen Pro-Versionen von Scanbot?

    • Der Unterschied besteht – soweit ich das sehe – im Preis. Manchmal bekommt man die Pro Version über irgendwelche Aktionen günstiger, dann erhält man eine der „anderen“ Pro Versionen.

  • Den „magischen Farbfilter“ erwarte ich eigentlich von jeder Scan-App im Standard. Was da sonst rauskommt ist ja – in meinen Augen – nicht zu gebrauchen.

  • Scanbot lässt mich leider immer noch daran verzweifeln, Dokumente in verschiedene Ordner (via ftp oder WebDAV) hochzuladen. Die Aktionen beschränken sich immer auf einen bestimmten Ordner. Und einmal angelegt beim „ftp-Dienst“ innerhalb der App, lässt sich dieser nicht mehr ändern. Ich muss also immer alles in ein und den selben Ordner jagen. Oder bin ich evtl auch einfach zu doof? Der Support konnte mir auch nicht helfen.

  • Ich knalle auch alles in Ordner und lasse die Sachen Mac durch Hazel in den passenden Ordnern verteilen

    • Grundsätzlich nicht ganz schlecht. Aber dafür muss ich dann für jede eventualität schon mal provisorisch ne Regel vorbereiten. Ich scanne wirklich alles. Rechnungen, Verträge etc. Das soll dann schön aufs NAS. Im Idealfall brauche ich den Mac also gar nicht. Oft liegt der 3-4 Wochen unbenutzt rum. Ich muss dann also schon irgendwie per Hand hochladen können. Geht leider nur über den Umweg über das Teilen-Menü und die entsprechende NAS-App.

    • Genau so. Alles in die Dropbox und dann Hazel machen lassen. Durch entsprechende Namen für die Scans wird Hazel „gesteuert“.

  • Ich habe bei Scanbot und iPhone 6s gelegentlich das Problem, dass die Fotofunktion zu schnell ausgelöst wird, noch bevor sich die Kamera richtig scharf gestellt hat.

  • An alle, die Scanbot regelmäßig für alle möglichen Belege nutzen:
    Stört euch nicht, dass man die Dokumentengröße nicht einstellen kann?
    Ich verwende es viel für Taxiquittungen und Bons, die ich dann als PDF-Seiten der Abrechnungen hinzufüge.
    Bei Scanbot werden dann aber alle Scans auf DIN A4 gestreckt, was beim Ausdruck die Buchhaltung immer meckern lässt.
    Daher nehm ich immer Scanner Pro, bei dem das wunderbar geht (DIN A4/5/6, benutzerdefiniert etc.).

    Hab das aber Scanbot bereits als Feature vorgeschlagen. Die haben nur geschrieben, dass sie sich das mal überlegen würden.
    Braucht das denn außer mir keiner? Wenn doch, dann schreibt Scanbot doch bitte auch mal. Finde die App nämlich ansonsten klasse.

  • Wurde denn mittlerweile bei Scanbot die Ordnerfunktion eingepflegt?

    Für mich persönlich fallen alle diese Apps direkt raus, außer ScannerPro. Dort kann ich super einfach verschiedene Ordner erstellen und dort Dokumente ablegen. So habe ich alle Rechnungen sortiert, alle Verträge in einem Ordner und alle Quittungen ebenfalls.

    Warum das hier noch nicht realisiert wurde, ist mir schleierhaft.

    Oder brauch nur ich das ? :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven