iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel

AR-Features und Zeitreisen

Schön anzusehen: Die offizielle App zur Freiheitsstatue

7 Kommentare 7

Mit der unter dem Titel Statue of Liberty erhältlichen offiziellen App zur New Yorker Freiheitsstatue hält der App Store eine neue, sehenswerte Augmented-Reality-Anwendung bereit. Die kostenlose App informiert umfassend und ansprechend über das Geschichtsträchtige Bauwerk.

Freiheitsstatue App Inhalte

Als zusätzliches Bonbon können Besucher der im New Yorker Hafen gelegenen Insel Liberty Island noch eine Audio-Führung freischalten. Mithilfe der App macht aber auch ein Blick auf die Statue aus der Ferne Spaß. Ihr bekommt spektakuläre Ausblicke, Zeitreisen und jede Menge Hintergrundinfos geboten. Wer möchte, dann sich auch den Fuß der Statue wahlweise kompakt verkleinert oder in Originalgröße ins heimische Zimmer „beamen“.

Freiheitsstatue App

Eine integrierte Zeitmaschine lässt beispielsweise miterleben, wie die Oberfläche der aus Kupfer gefertigten Statue im Laufe der Zeit Grünspan ansetzt. Beim virtuellen Blick aus der Krone der Statue kann man die Entwicklung der Südspitze von Manhattan im Verlauf der vergangenen 120 Jahre betrachten. Schade ist nur die Tatsache, dass die App ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung steht. Mit Blick auf die riesigen Touristenströme, die der 1886 als Geschenk Frankreichs eingeweihten Sehenswürdigkeit tagtäglich einen Besuch abstatten, sollten weitere Sprachfassungen eigentlich selbstverständlich sein.

Laden im App Store
‎Statue of Liberty
‎Statue of Liberty
Entwickler: Statue of Liberty – Ellis Island
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2019 um 11:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven