iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel

Behaltet die Watt-Angaben im Auge

Schnelles Laden über USB-C: Zwei günstige Netzteile und ein neues Kabel

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Ein Tipp für Schnellentschlossene: Das 30 Watt USB-C Wandladegerät von Anker ist im Rahmen. der Amazon-Blitzangebote gerade für 16,99 Euro zu haben. Für zwei Euro mehr gibt es dann noch das mit zwei Anschlüssen ausgestattete USB C Ladegerät PowerPort PD 2 des gleichen Herstellers.

Anker Usb C Netzteil

Ihr müsst bei USB-C-Ladegeräten grundsätzlich aufpassen. Um ein iPhone mit passendem Kabel schnell zu laden, muss das Ladegerät über USB-C mindestens „18 Watt Power Delivery“ ausgeben. Achtet in diesem Zusammenhang mal auf die Beschreibung des Anker PowerPort PD 2, hier werden zwar zunächst 30 Watt genannt, diese Zahl bezieht sich allerdings auf die Gesamtleistung aller Anschlüsse. Für USB-C bleiben dennoch die erforderlichen 18 Watt PD, daher bekommt dieser Netzadapter grünes Licht.

Keine Kaufempfehlung wäre dagegen der C1-Adapter von Anker, denn die gelieferten 15 Watt können nicht gewährleisten, dass ein angeschlossenes iPhone tatsächlich mit maximal möglicher Geschwindigkeit geladen wird.

Ausführlich und übersichtlich findet ihr das Ganze hier bei Belkin erklärt.

Usb C Strom Zum Laden

Grafik: Belkin

Wenn ihr zugleich noch ein MacBook über USB-C laden wollt, sollte der Adapter mindestens 30 Watt PD liefern. Damit bekommt man auch ein MacBook Pro geladen, dauert halt etwas länger.

Belkin USB-C-auf-Lightning-Kabel kommt diesen Monat

Die Möglichkeit, das iPhone über USB-C aufzuladen ist dank der Tatsache, dass Apple nun auch günstigere Kabel von Drittanbieter zertifiziert deutlich populärer geworden. Mehrere Hersteller haben uns zugesichert, in Kürze auch mit eigenen Produkten am Start zu sein. Aktuell hat Anker mit seinem für 15,99 Euro erhältlichen Powerline II USB C auf Lightning Kabel den Alternativ-Markt zu Apple für sich. Belkin will mit seinem bereits vorbestellbaren Boost Charge USB-C-Kabel Mitte des Monats auf den Markt, steht dann aber (bei 20cm mehr Länge) mit 24,99 Euro preislich auf gleicher Höhe wie Apple.

Belkin Usb C Auf Lightning Kabel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2019 um 18:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Langsam könnte Anker echt mal mit einer Aktion kommen. 15,99€ finde ich ehrlich gesagt noch nen bisschen zu teuer für so nen Kabel :D

  • Ich Trottel habe bei Ebay ein als Original Apple USB-C-Kabel gekauft und wunderte mich, dass es nicht schneller lädt als das beigefügte Lightning mit Reiseladegerät. Später erfuhr ich von der Fälschung, bewertete negativ und kaufte mir im Applestore das Originalkabel. In Verbindung mit dem original 61W-USB-C-Ladegerät lädt mein Xs-Max nun rasant. 5% auf 50% in 27 Min., auf 75% in 45 Min. Danach verlangsamt sich das Laden. Nach 100 Min. sind 100% erreicht.

  • prettymofonamedjakob
  • ich habe mir ein Anker USB C Ladegerät PowerPort Atom PD 1 geholt – extrem kompakt durch Galliumnitrid Technologie.

  • Gut, ob 15 oder 18 Watt. Beides schon ein Sprung zu den originalen 5 Watt Ladegeräten. Gefühlt geht es mit meiner Anker-Powerbank aber auch schneller (USB A auf Lightning) als mit dem Apple Lader.

  • Das Kabelmaterial von Belkin sieht so aus wie das von Apple, sprich: wie die Trabbis in der alten DDR: Plaste und Elaste.

    Und das zu Zeiten, zu denen es bereits (moderne) USB-C zu USB-C-Kabel mit stabilen Nylon-Hüllen gibt.

    Wenigstens von Belkin hätte ich da etwas Besseres erwartet! …

  • Was ist das denn für eine Grafik?
    Wie viel Strom benötigt ihr Gerät? 18 Watt.
    Seit wann ist Watt die Einheit für die Stromstärke? :)

  • Mal ne blöde Frage, gilt das Schnellladen dann auch für QI-Ladegeräte? Oder nur wenn ich das iPhone mit dem Kabel lade?

    Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven