iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 102 Artikel
   

Schneller browsen in Safari: Intelligente Tastatur-Kurzbefehle (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Bookmarklets, das sind intelligente Lesezeichen die mit kleinen Javascript-Schnipsel brillante Aufgaben erfüllen können. Unsere fünf Favoriten haben wir in dem Januar-Artikel „Die 5 besten Safari-Erweiterungen für das iPhone“ vorgestellt, hier gab es eine Bookmarklet-Empfehlung für Nutzer der Passwortverwaltung 1Password und Quix, den Schnellzugriff auf zahlreiche Suchmaschinen, kennt ihr bereits seit 2010.

Heute wollen wir kurz auf die Kombination von Bookmarklets und Tastaturkurzbefehlen eingehen. So müssen die Lesezeichen nicht zwingend in Safaris Lesezeichenleiste abgelegt werden, sondern können auch als Tastatur-Kurzbefehle in den iPhone-Eistellungen gespeichert werden. Unser Video klärt auf. Das Quix-Bookmarklet könnt ihr euch bei Bedarf hier kopieren.


(Direkt-Link)

Dienstag, 06. Mrz 2012, 11:07 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Alter das is geil :O
    Aber wie habt ihr das bildschirmvideo gemacht?

  • Bei mir in den Einstellungen > Allgemein > Tastatur find ich keine Möglichkeit einen“ Kurzbefehl hinzufügen“ wie bei euch im Video. Ist das erst ab IOS 5.0 ?? Ich hab noch 4.2.1. drauf. Danke schon mal

  • Nur meine Gedanken, bitte nicht „ab-hate-en“:
    Kurzbefehlvariante:
    1. Tap auf Adressleiste
    2. Tap auf M
    3. Tap auf M
    4. Tab auf Go
    ———–
    4 Taps

    Ist Quix im obersten Lesezeichenmenü:
    1. Tap auf Lesezeichen
    2. Tap auf Quix
    ———–
    2 Taps (wenn man ein Menü tiefer ist, kommt ein Tap dazu, immernoch weniger)
    Klar, wenn man eine volle Lesezeichenliste hat, sehe ich evtl. einen Vorteil. Aber selbst dann erstelle ich mir einen Ordner ganz oben und muss auch nur 3 mal tappen?!

    Es grüßt Alex

    • Nicht nur die Taps zählen, sondern auch die Animationen berücksichtigen und die Tatsache das du mit den Fingern quasi schon auf der tastatur bist und nach dem go einfach weiter tippen kannst.

      • Aber wir reden hier ja eigentlich nur von (Milli)Sekunden… Von daher eigentlich wumpe…

  • Jailbreak:
    Fullscreen for Safari
    3-Finger Tab
    Lesezeichen sind da

  • Könnt ihr die Java Befehle posten? Kriegs nicht gebacken. Danke!

  • Habs hingekriegt, für mich wars neu, danke für den Tip!

  • Super Tipp, danke.

    Aber kann ich irgendwo einstellen, dass er die deutsche Version von Amazon, Wikipedia etc. nehmen soll?

  • Hier erkennt man auch sofort den NACHTEIL der Kurzbefehele:

    iOS erkennt Befehle SOFORT und vervollständigt noch BEIM EINGEBEN.

    Was hier gewollt ist ist nervig, wenn man in einer anderen App beispielweise ‚Hamm‘ eingibt oder ähnliches.
    Dann wird der Javascriptkram eingefügt und schon hat man den Salat. Also am besten 3stellige Kurzbefehle suchen, die nicht in einem normalen deutschen Wort vorkommen können!

  • Wie bekomm ich das readability Lesezeichen, für das „später lesen“?

  • Geht das auch ohne jailbreak auf meinem iPod??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21102 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven