iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 365 Artikel
   

Schneller browsen in Safari: Intelligente Tastatur-Kurzbefehle (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Bookmarklets, das sind intelligente Lesezeichen die mit kleinen Javascript-Schnipsel brillante Aufgaben erfüllen können. Unsere fünf Favoriten haben wir in dem Januar-Artikel „Die 5 besten Safari-Erweiterungen für das iPhone“ vorgestellt, hier gab es eine Bookmarklet-Empfehlung für Nutzer der Passwortverwaltung 1Password und Quix, den Schnellzugriff auf zahlreiche Suchmaschinen, kennt ihr bereits seit 2010.

Heute wollen wir kurz auf die Kombination von Bookmarklets und Tastaturkurzbefehlen eingehen. So müssen die Lesezeichen nicht zwingend in Safaris Lesezeichenleiste abgelegt werden, sondern können auch als Tastatur-Kurzbefehle in den iPhone-Eistellungen gespeichert werden. Unser Video klärt auf. Das Quix-Bookmarklet könnt ihr euch bei Bedarf hier kopieren.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2012 um 11:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Alter das is geil :O
    Aber wie habt ihr das bildschirmvideo gemacht?

  • Bei mir in den Einstellungen > Allgemein > Tastatur find ich keine Möglichkeit einen“ Kurzbefehl hinzufügen“ wie bei euch im Video. Ist das erst ab IOS 5.0 ?? Ich hab noch 4.2.1. drauf. Danke schon mal

  • Nur meine Gedanken, bitte nicht „ab-hate-en“:
    Kurzbefehlvariante:
    1. Tap auf Adressleiste
    2. Tap auf M
    3. Tap auf M
    4. Tab auf Go
    ———–
    4 Taps

    Ist Quix im obersten Lesezeichenmenü:
    1. Tap auf Lesezeichen
    2. Tap auf Quix
    ———–
    2 Taps (wenn man ein Menü tiefer ist, kommt ein Tap dazu, immernoch weniger)
    Klar, wenn man eine volle Lesezeichenliste hat, sehe ich evtl. einen Vorteil. Aber selbst dann erstelle ich mir einen Ordner ganz oben und muss auch nur 3 mal tappen?!

    Es grüßt Alex

  • Jailbreak:
    Fullscreen for Safari
    3-Finger Tab
    Lesezeichen sind da

  • Könnt ihr die Java Befehle posten? Kriegs nicht gebacken. Danke!

  • Habs hingekriegt, für mich wars neu, danke für den Tip!

  • Super Tipp, danke.

    Aber kann ich irgendwo einstellen, dass er die deutsche Version von Amazon, Wikipedia etc. nehmen soll?

  • Hier erkennt man auch sofort den NACHTEIL der Kurzbefehele:

    iOS erkennt Befehle SOFORT und vervollständigt noch BEIM EINGEBEN.

    Was hier gewollt ist ist nervig, wenn man in einer anderen App beispielweise ‚Hamm‘ eingibt oder ähnliches.
    Dann wird der Javascriptkram eingefügt und schon hat man den Salat. Also am besten 3stellige Kurzbefehle suchen, die nicht in einem normalen deutschen Wort vorkommen können!

  • Wie bekomm ich das readability Lesezeichen, für das „später lesen“?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37365 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven