iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 399 Artikel
   

Schluckauf im AppStore: Zerschossene Top-Listen, neue URLs & Co.

16 Kommentare 16

Die Aussetzer lassen sich seit gut drei Tagen beobachten und dürften der Vorbote für eine Hand voll Veränderungen im AppStore sein. Apple, so scheint es, arbeitet zur Zeit hinter den Kulissen des AppStore und hat einige Entwickler mit den damit verbundenen Darstellungsfehlern bereits auf die Palme gebracht. So stolpern wir in den AppStore Top-Listen zur Zeit regelmäßig über falsche Zuordnungen und durcheinandergewürfelte Platzierungen. iPhone-Entwickler Alexander Blach kommentiert die massiven Probleme des AppStores in seinem Blog ABee:

„Die Entwickler im Developer Forum sind sehr aufgebraucht, einige sind dadurch aus den Top 10 in verschiedenen Ländern geflogen und haben (vor allem durch die fehlerhafte Suchfunktion) massive Umsatzeinbrüche. Natürlich kam von Apple wie immer kein Statement oder Antworten auf Bug Reports und Emails.

Neben falschen Top-Listen, fehlenden Rezensionen und merkwürdigen Datums-Angaben (stellenweise werden Applikationen mit Veröffentlichungs-Daten aus der Zukunft gekennzeichnet) scheint sich auch die Link-Struktur der AppStore-Applikationen zu verändern. Unten im Screenshot zu sehen, verzichtet Apple nun auf den kryptischen „WebObjects“-Block und gibt nach einem Rechtsklick nun wesentlich lesbarere Links aus:

appstore-links.png

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2009 um 18:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33399 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven