iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 766 Artikel

Schlafenszeit in der Health-App

Schlaftracking mit Siri-Kurzbefehlen

4 Kommentare 4

Vergangene Woche hatten wir Apples Schlafenszeit-Funktion zum Thema. Das iPhone soll dafür sorgen, dass ihr ausreichend Schlaf bekommt, indem es euch zu vorgegebener Zeit „ins Bett schickt“ und für erholsamen Schlaf bis zum Klingelnd des Weckers eingehende Nachrichten unterdrückt. Ein Nebeneffekt dabei ist die automatische Schlafprotokollierung in Apples Health-App.

Iphone Health App Im Bett

Dan Moren bietet nun für iPhone-Besitzer, die zwar ihr Schlafenszeiten erfassen, ansonsten vom iPhone jedoch nicht bevormundet werden wollen, zwei Siri-Kurzbefehle als Alternative an. Ihr sagt dem iPhone bescheid, wenn ihr ins Bett geht und wenn ihr wieder aufsteht. Auf dieser Basis wird die Schlafenszeit automatisch errechnet und in die Health-Datenbank übernommen.

Der Bedtime-Befehl startet zugleich eine Gute-Nacht-Szene über HomeKit. Hier müsst ihr beim Einrichten die nötigen Anpassungen vornehmen oder den HomeKit-Befehl komplett deaktivieren. Mit dem Befehl I’m up wird die Auswertung gestartet. Die Kurzbefehle benutzen iCloud Drive als „Notizzettel“ für das Zwischenspeichern der jeweiligen Zeit. Natürlich weiß das iPhone nicht, ob ihr nur im Bett liegt, oder tatsächlich schlaft. Daher wird die erfasst Zeit in dre Health-App als „im Bett“ deklariert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2019 um 12:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34766 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven