iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Update bringt neue Funktionen

Scanner-App QuickScan: Dokumente mithilfe von Touch ID oder Face ID schützen

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Die Scanner-App QuickScan bietet in der neu veröffentlichten Version 7.4 nun auch die Möglichkeit, die darin gespeicherten Dokumente vor unbefugten Menschen zu verbergen. Wer möchte, dann den Zugriff auf die App mithilfe von Touch ID oder Face ID beschränken.

Die neue Option befindet sich in den zusätzlichen Einstellungen der App und dort im Bereich „Sicherheit“. Sofern eine Authentifizierung für den Zugriff erfordert wird, kann man hier dann auch einstellen, ob die App stets sofort nach dem Verlassen wieder gesperrt wird oder der Zugriff im Anschluss noch eine Minute, 15 Minuten oder eine Stunde lang ohne erneute Bestätigung mithilfe von Touch ID oder Face ID möglich ist.

Quick Scan Screenshots

Ebenfalls neu kommt mit der aktuellen Version der Scanner-App die Möglichkeit, die integrierte Funktion zum Entzerren von Bildern auch auf Dokumente anzuwenden, die nicht mit QuickScan selbst gescannt wurden, sondern bereits vorhanden waren und lediglich in die App importiert wurden. QuickScan bietet alternativ zur Bilderfassung mit der iPhone-Kamera die Möglichkeit, in der Dateien-App abgelegte Bilder oder PDF-Dokumente sowie Fotos aus der iPhone-Fotosammlung zu importieren.

Leistungsstark und kostenlos

Wir begleiten QuickScan nun schon seit mehreren Jahren und die App hat sich mittlerweile zu unserer Standardempfehlung im Bereich der Scanner-Apps entwickelt. Mit einem extrem großen Funktionsumfang ausgestattet lässt sich die Anwendung kostenlos laden und verwenden. Unter anderem finden sich hier eine Funktion zur Texterkennung und neuerdings auch die Möglichkeit, Dokumente digital zu signieren integriert.

Angesichts der hervorragenden Entwicklerleistung halten wir es allerdings auch für angebracht, sich bei regelmäßiger Nutzung der App mithilfe eines der optional als In-App-Kauf verfügbaren „Trinkgelder“ erkenntlich zu zeigen. Ihr werdet selbst in den Einstellungen der App sehen, dass sich der volle Funktionsumfang generell zwar auch kostenlos aktivieren lässt, dies allerdings als „Belohnung“ für ein entsprechendes Trinkgeld gedacht ist.

Laden im App Store
‎OCR Scanner - QuickScan
‎OCR Scanner - QuickScan
Entwickler: iSolid apps
Preis: Kostenlos+
Laden
13. Apr 2023 um 12:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann mich da nur wiederholen, bis man die App wirklich vollumfänglich und ohne jegliche Aufforderung nach einem Trinkgeld nutzen kann, sind schon einige Euros fällig. Darüber hinaus finde ich, dass die Unterdrückung von Schatten lange nicht so gut funktioniert wie zum Beispiel bei Scanner pro.

  • Servus,

    Offtopic: würde gerne meine Dokumente auch digitalisieren. Wie erledigt ihr das denn :-)? Nutzt ihr extra Dienste dafür oder lagert ihr das auf Speichermedien ab?

    Danke fürs Feedback

    Chrizzly

    • Epson Dokumentenscanner und DEVONThink. Habe ich seit langem im Einsatz und ich bin sehr zufrieden. Geht auch nach Jahren und mehreren MacOS und DEVONthink Updates noch.

      • DEVONThink ist fantastisch!
        Einzig was fehlt ist ein Windows Client um gelegentlich auch darüber Zugriff auf meine Dokumente zu haben.

    • EIn NAS mit selbst angelegter Ordnerstruktur. Die im Artikel oben genannte App scannt alle Dokumente und über die iCloud wandern die Dokumente dann manuell auf das NAS. Zwar bisschen Arbeit, das alles von Hand zu machen. Aber so bin ich sehr flexibel und muss nicht noch irgendeine Software nutzen/einrichten

    • Ich nutze Docutain, will aber weg. Das Abo stört mich, das UI ist, naja, nicht das schönste, die Ablage an sich finde ich nicht userfreundlich und die Suchergebnisse sind auch nicht berauschend. Habe nach einem plattformunabhängigen DMS ohne Abo gesucht und es gibt eigentlich nur zwei OpenSource Papermerge und paperless ngx und ecodms. Letzteres kann man kostenlos als Free4Three nutzen. Man muss sich jedoch ein wenig einarbeiten. Aber dann erscheint es mir doch als einfach. Es legt immer wiederkehrende Dokumente automatisch ab. Man kann auch die gewohnte Ordnerstruktur weiter nutzen, wenn auch nicht nötig.

    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich lese mich mal in alle genannten Optionen ein.

      Danke euch und schönen Abend!

      Chrizzly

    • Nutze Scansnap. Dokumente werden mit OCR gescannt. Dann mit Hazel
      Tags vergeben und
      Dokument umbenannt: Datum – Firma (aus Mailadresse oder URL ausgelesen)
      In den jeweiligen Ordner Rechnungen – Jahr – Firma- auf der NAS abgelegt .

  • Intergalactic_T

    Sehr schön. Danke
    Auf die Entzerrfunktion für die externe Dokumente habe ich sehnsüchtig gewartet.

  • Ich nutzte bisher immer Genius Scan. War immer sehr zufrieden aber nutze auch nur das Scannen an sich ohne für Extras zu zahlen. Bei Genius gefällt mir das es sehr schnell das Dokument erkennt, ohne lange das Handy richtig ausrichten zu müssen. Lohnt sich ein Wechsel jetzt zu QuickScan?

    • Kenn jetzt Genius Scan nicht. Aber QuickScan kann auch OCR und gegen ein enmagliges Trinkgeld kann man noch weitere tolle features freischalten. Ich würde sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Hatte zuvor fast nur nen Hardwarescanner genutzt. Aber mit QuickScan ist das Scannen und auch die Ablage schneller. Teste es halt mal. Ist ja in der Grundfunktion komplett kostenlos und ohne Abo auch noch. Auf jeden Fall eine App die das Trinkgeld auch tatsächlich verdient. Regelmäßige Updates kommen ja noch oben drauf. Wirklich top

    • Genius Scan ist schneller und erkennt die Grenzen des Dokumentes besser.

      • Diese Erfahrung habe ich im Vergleich zu anderen Scan Apps auch immer wieder gemacht…

  • Spenden für den Entwickler habe ich sehr gern gegeben, denn sie ist perfekt programmiert!

  • Absolute Empfehlung und daher auch das Trinkgeld mit Freude überwiesen.
    Weiter so!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven