iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

5 Euro sparen

Scanner-App „JotNot“ kurzfristig kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die universelle Scanner-Applikation „JotNot“ verzichtet zur Zeit auf ihren bislang veranschlagten Verkaufspreis von rund 5€ und lässt sich vorübergehend kostenlos aus dem App Store laden.

jotapp

„JotNot“ konkurriert mit ScanBot (unsere Empfehlung) und Readdles Scanner Pro und ist in der Lage Fotos relevanter Dokumente als PDF und JPEG-Datei zu speichern. Zwar integriert die App eine Fax-Funktion, bietet diese aber ausschließlich für US-Rufnummern an und lässt eine OCR-Texterkennung vermissen.

Der 17MB große Download erkennt Dokumente und deren Ränder automatisch, kümmert sich im Anschluss an den Scan um die Verbesserung der Lesbarkeit und versteht sich zudem auf mehrseitige Scanvorgänge. Anbindungen an iCloud, Evernote, Dropbox, Google Docs, Box und OneNote ergänzen die E-Mail-Funktion.

„JotNot“ richtet sich an den gelegentlichen „Scanner“ kann aber nur schwer mit den Ergebnissen von ScanBot und Readdle mithalten. Danke Kai.

App Icon
JotNot Scanner App
MobiTech 3000 LLC
7,99 €
79.22MB
App Icon
Scanner Pro Dokume
Readdle Technologie
Gratis
168.88MB
App Icon
SwiftScan - Documen
Maple Media Apps L
Gratis
366.37MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2015 um 12:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe einige Scanner Applikationen ausprobiert (JotNot nicht) und bin mit ScanBot echt außerordentlich zufrieden. Die OCR Funktion habe ich in anderen Apps vermisst und die automatischen Cloud Uploads (Ich brauche das gescannte Ergebnis praktisch nie auf dem Handy selber, sondern immer auf dem Computer) funktionieren erstklassig.

  • Ich habe meine Erfahrungen mit Office Lens. Echt Prima.
    Kostenlos.!
    Endlich mal was taugliches aus dem Hause von Microsoft…

  • Ich habe am Wochenende mal den Versuch gestartet gedruckte Fotos mit meinem iPhone 6 zu digitalisieren. Hab dafür auch die Scanbot App genutzt. Funktioniert soweit einigermaßen gut und reicht für meine Ansprüche eigentlich. Gibt’s aber vllt noch eine darauf spezialisierte App? Konnte nichts dazu finden.

    Hat jemand vllt nen Tipp?

  • Twittelatoruser

    Nur JotNot konvertiert Aufnahmen der Tafel in druckbarem Format, wobei es leider durchaus zu viel Kontrast einstellt (und manuell bei Tafeln/blackboards nicht einstellbar ist, warum auch immer …).

  • Kann ich nur empfehlen, benutze ich seit mehreren Jahren für alle möglichen Dokumente. Man kann problemlos mehrseitige pdf erstellen, die auch recht gut komprimiert werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven