iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 841 Artikel
Vom Foto zum durchsuchbaren Dropbox-PDF

Scanbot 7: Großes Gratis-Update für Bestandskunden

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Rund anderthalb Jahre nach der Ausgabe von Version 6.0 steht der PDF-Scanner Scanbot, unser Favorit um Fotos relevanter Dokumente in durchsuchbare PDF-Dateien zu verwandeln, jetzt in Version 7.0 zum Download im App Store bereit und präsentiert sich nicht nur mit bekannter OCR- und Fax-Funktion sondern auch mit einer komplett überarbeiteten Bedienoberfläche, neuen Filtern und einer Anbindung an DATEVcconnect.

Designs

Persönlich empfehle ich die 8 Euro teure Pro-Version der Anwendung seit Jahren vor allem deshalb, da man als Nutzer fast nicht mit der Applikation interagieren muss.

Sind die Einstellungen einmal gesetzt, sucht Scanbot nach dem Start selbstständig das Dokument vor der Kamera-Linse, knipst das Foto, kümmert sich um Zuschnitt, Texterkennung und Farbabgleich, benennt die PDF-Datei und lädt diese an ein voreingestelltes Ziel wie zum Beispiel die persönliche Dropbox hoch. Mehr brauche ich nicht.

Jetzt, ein knappes halbes Jahr nachdem die Macher öffentlich erklärt haben, warum sie sich ihre iPhone-Applikation bezahlen lassen, gibt es Scanbot in Version 7.0. Ein Update, das Bestandskunden kostenlos angeboten wird.

Scanbot Large

Neue Filter

Nach Angaben der Macher sollen neue Foto-Filter jetzt dafür sorgen, dass abfotografierte Dokumente mit weißem Papier und kristallklarem Text angezeigt werden.

Der neue Schwarz/Weiß-Filter erhält trotz der Konvertierung alle Details, der Graustufen-Filter gibt Dokumenten mehr Dynamik und Klarheit und die neuen Magic Color und Magic Text Filter toppen alles mit brillanten, farbenfrohen und kristallklaren Ergebnissen. Außerdem ist jeder der Filter nun mit Schiebereglern anpassbar und somit können die Nutzer das Ergebnis durch eine Einstellung einzelner Parameter wie z.B. Kontrast, Helligkeit und Sättigung noch individuell anpassen. Zusammenfassend: Gescannte Dokumente haben noch nie so gut ausgesehen.

Neues Design

Das Design der App wurde gründlich überarbeitet um neue Farbmotive ergänzt – darunter Motive mit einen hohen Kontrast für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen – und tauscht nach wie vor das App-Icon aus.

Neuer Cloud-Service

Anwender, die Scanbot in einem professionellen Kontext nutzen, können jetzt von der DATEVconnect Online-Schnittstelle Gebrauch machen. Nach dem Upload können die Scans in DATEV Unternehmen online weiterverarbeitet werden. Die Schnittstelle ist vorerst auf iOS verfügbar, später auch für Android erhältlich.

Neue Suche

Die neue Suche bietet in Version 7 automatische Vorschläge wie z.B. Ort, Datum oder Schlagwörtern, die dazu genutzt werden können Dokumente schneller als bislang aufzufinden.

Laden im App Store
Scanbot Pro: Scanner App & Fax
Scanbot Pro: Scanner App & Fax
Entwickler:
Preis: 7,99 €+
Laden
Laden im App Store
Scanbot - Scanner App & Fax
Scanbot - Scanner App & Fax
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
Laden
Mittwoch, 04. Apr 2018, 17:37 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Preise für die Pro Version – sind das Abo Preise oder Einmalpreise?

  • Ich muss sagen, die App ist wirklich gut. Hab sie damals glaube ich sogar im Angebot bekommen. Sie wird nicht oft benötigt, aber wenn dann ist das Ergebnis immer top!

  • Das Spitzen-Scanprogramm. Hat bei mir extrem gute Dienste geleistet, vor allem durch die Klasse iCloud-Anbindung. Scan auf iPhone oder iPad und Verarbeiten auf dem iMac – super einfach und bequem.

  • Ich nutze diese App standig und bin immernoch begeistert. Das Geld auf jeden Fall wert. Ich würde sogar noch etwas mehr nehmen.

  • SuperToaster888

    Was ist bei in-App-Käufen zur Pro-Version?

  • Habe gerade nochmal ein paar Vergleiche gemacht: die Scan-Ergebnisse von Scanner Pro (Readdle) gefallen mir besser.

    • So siehts aus. Scanner Pro ist bei weitem einfacher, übersichtlicher und vorallem: Schärfer. Viel schärfer
      Die schwarz/weiss Werte kommen viel besser zur Geltung, Farbkopien sind tadellos. wie vom Scanner.

      Scanner Bot kommt da lange nicht ran.
      Versteh net warum die App so beworben wird…

      • Naja übertrieben ist es schon. Mitunter sind Farbkopien bei ScannerPro sehr übertrieben umgesetzt. Da würde ich mir schön bessere Einstellungen wünschen. S/W-Anzeige ist jedoch super.

    • Kann mich nur anschließen.
      Scanner Pro um Welten bessere Ergebnisse…

      • Hab ich genau umgekehrt erfahren, Scanbot ist viel schärfer als Scanner pro, bin daher umgestiegen.

    • Scanner Pro nehme ich zum Aufträge scannen und wegschicken per Mail. Läuft perfekt!!

  • Ich habe es vor einigen Jahren mit meiner alten AppleID sehr häufig genutzt, mit der aktuellen nutze ich seit iOS 11 den Scanner in der Notizen-App, die Qualität ist aber noch weit von der, der Scanbot-App entfernt

  • Wer eine kostenlose, nicht ganz so umfangreiche aber trotzdem sehr gute Alternative sucht, kann sich ja mal Adobe Scan angucken

  • Wie kann ich denn die Version 7 als Bestandskunde kostenlos beziehen? Ich habe Version 6.74 mit Premium Freischaltung aber soll 7,99€ für Version 7 zahlen.

    • Einfach nur Updaten. ;)

      Oder den unteren Link klicken, vermutlich hast du (wie ich auch) die normale Scanner-App, die per IAP zur Pro aufgewertet wurde. Das war damals der gängige Weg.

  • Ich bin immer gar kein Freund davon, wenn man das UI einer App komplett umgestaltet. Weiterentwicklung ja gerne, aber das oft permanente umstrukturieren finde ich furchtbar. Aber Dank auch an die Rezensenten zum Vergleich zu Scanner pro, denn diese App ist auch bei mir Standard, mit ScanBot pro wurde ich nie richtig warm.

  • Ach, ich habe von Weihnachten noch einen App-Gutschein übrig, keine Ahnung, ob der noch funktioniert: kostenlose Version laden, mit u.g. Link den IAP zur Pro freischalten.

    Wenn es also jemand gebrauchen kann – first come, first serve. ;)

    scanbot://orderPro?coupon=xmas17-rnQ9i7gU

  • Wie kommt man denn als Bestandskunden (Version 6) kostenlos an die 7? Im AppStore werden 7,99 fällig.

    Danke für Antworten:)

  • Wie ist die im vergleich zu „FineScanner“ von Abby?

  • Ich verstehe nicht, stört es niemand, dass man bei Scanbot nicht die Papiergröße einstellen kann?
    Wenn man z. B. ein Kassenbon einscannt und den dann ausdrucken will, wird dieser aufs ganze DIN-A4-Blatt gestreckt.
    Das kann meines Wissens nach bisher nur Scanner Pro von Readdle.

  • Wofür ist eigentlich der VIP-Status?

  • Kann man den Jungs wo einfach so mal Geld überweisen? Haben die eine digitale Tip jar?

  • Seit dem Update kann ich Dokumente nur noch als Bild teilen :(
    Wenn ich ein PDF haben möchte, muss ich das Dokument per Mail an mich selber schicken.
    Das ist für mich eine sehr starke Einschränkung. Ich werde wohl nach einer neuen App zum Scannen suchen müssen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23841 Artikel in den vergangenen 4066 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven