iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 727 Artikel

Klappbare Dual-Powerbank

Satechis neue Duo Wireless: Praktisch aber leider etwas schwach

3 Kommentare 3

Der Zubehör-Anbieter Satechi hat mit dem „Duo Wireless Charger Power Stand“ ein neues Unterwegs-Ladegerät für iPhone und AirPods vorgestellt, das vorerst allerdings ausschließlich in den Vereinigten Staaten angeboten und uns wohl erst im kommenden Jahr auch für Bestellungen nach Deutschland zur Verfügung stehen wird.

Duo Wireless Charger Power Stand Charging Stations Wireless Chargers Satechi 394854 1024x 1500

Lädt drei Geräte gleichzeitig

Bei dem 99 Dollar teuren „Duo Wireless Charger Power Stand“ handelt es sich um einen klappbaren Unterwegs-Akku mit zwei drahtlosen Ladebereichen und einem zusätzlichen USB-C-Port, der das gleichzeitige Laden von bis zu drei Endgeräten unterstützt.

Während für das iPhone der hochkant ausgerichtete Stellplatz vorgesehen ist, nehmen die AirPods auf einer drahtlosen Ladefläche darunter Platz, der zusätzliche USB-C-Port kann beliebige Geräte kabelgebunden mit Strom versorgen.

Leider schwache Ladeleistung

Die praktische Dual-Powerbank besitzt eine Kapazität von 10.000 mAh versteht sich jedoch leider nicht auf den Power-Delivery-Standard und lädt mit dem USB-C-Port verbundene Geräte lediglich mit maximal 10 Watt Ladeleistung was leider nicht ausreicht um Apples Schnelllademodus zu aktivieren, der gänzlich leere iPhones in nur 30 Minuten auf 50 Prozent Kapazität bringt.

Duo Wireless Charger Power Stand Charging Stations Wireless Chargers Satechi Beit
Auch die beiden drahtlosen Ladeflächen liefern weniger als möglich wäre und versorgen iPhone und AirPods nur mit 5 Watt Ladeleistung. Und selbst eine MagSafe-Kompatibilität scheint dem Unterwegs-Akku zu fehlen, zumindest verweist die Produktseite an keiner stelle auf Magneten im Geräte. Dafür macht Satechis neue Ladestation einen sehr kompakten Eindruck und wirkt wie nahezu alle Produkte des Anbieters etwas teurer aber auch etwas edler als die Konkurrenz.

Mit Blick auf zurückliegende Markteinführungen gehen wir davon aus, dass der neue „Duo Wireless Charger Power Stand“ wohl schon im ersten Quartal 2023 auch hierzulande verfügbar sein wird.

09. Dez 2022 um 08:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34727 Artikel in den vergangenen 5631 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven