iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 406 Artikel

In den USA schon erhältlich

Satechi stellt Kombi-USB-C-Lader für Apple Watch und AirPods vor

17 Kommentare 17

Satechi kombiniert seine bislang separat für die Apple Watch und die AirPods erhältlichen, kompakten USB-C-Ladegeräte zu seinem neuen „Satechi USB-C Watch AirPods Charger“. Die Produktneuheit wird bislang exklusiv über Apple vertrieben und ist zum Verkaufsstart auch nur in den USA erhältlich.

Satechi hat für Europa noch keine entsprechende Ankündigung gemacht. Wenn wir aber das gewohnte Vertriebskonzept des Herstellers zugrunde legen, wird das neue Ladegerät in Kürze auch hierzulande erhältlich sein. Der Preis dürfte dann zwischen 50 und 60 Euro liegen, in den USA wird das Ladegerät für 49,95 Dollar gelistet.

Satech Usb C Watch Airpods Charger

Das neue Zubehör wird über USB-C angeschlossen und verfügt über ein Dual-Design zum beidseitigen Laden von Apple Watch und den AirPods. Dies lässt sich dem Hersteller zufolge auch gleichzeitig erledigen, die integrierte Technik kann beide Lademodule zeitgleich versorgen. Die Apple Watch wird dabei magnetisch gehalten, die drahtlose Ladehülle der AirPods muss oben aufgelegt werden.

Der kleine Ladestecker kombiniert die bislang separat von Satechi angebotenen USB-C-Ladegeräte für die Apple Watch und die AirPods. Das beidseitige Design mag dabei ungewöhnlich und ein wenig wie ein Aprilscherz anmuten, sorgt zweifellos jedoch für eine ultrakompakte Lösung. Als Stromquelle kann neben einem Mac oder iPad auch ein separates Ladegerät oder ein ausreichend leistungsfähiger Akku mit USB-C-Anschluss dienen.

Einzel-Ladegeräte von Satechi zum Kombi-Preis

Seine beiden USB-C-Ladegeräte bietet Satechi aus Anlass der Produkteinführung in Deutschland gerade zum Kombi-Preis an. Wer die separat für 29,99 Euro erhältliche USB-C-Ladestation für die AirPods und das 44,99 Euro teure USB-C-Ladegerät für die Apple Watch gemeinsam kauft, bekommt an der Kasse einen Rabatt von 6,75 Euro abgezogen, sodass der reduzierte Gesamtpreis dann bei 68,23 Euro liegt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2021 um 09:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • kann mir jemand erklären wozu man einen ans Notebook ansteckbaren, teuren Wireless-Lader für die Airpods benötigt? Warum nicht einfach nen günstigeres, kurzes Kabel USB-C auf Lightning nehmen? Ist variabler einsetzbar, kleiner, leichter und belastet die Buchsen am Macbook weniger mechanisch.

    Die Ladepucks für die watch wären ja prinzipiell toll, wenn man daran nen normales USB-C- oder Lightning-Kabel anstecken könnte. Ich will die watch ja nicht zwingend am Notebook laden.

  • Schön kompakt, ja… gleichzeitiges Laden der Geräte stelle ich mir jedoch schwierig vor!!!

  • Ich würde mir so ein Teil mit USB-C Buchse wünschen. Warum haben die immer einen Stecker?

  • Da wird’s aber eng mit dem Platz. Am Macbook angesteckt, wird darunter kaum eine Apple Watch passen.

  • Ich fänd so ne Kombi mit Magsafe für mein iPhone 12 sowie für die Watch klasse für Reisen.

  • Das wäre eine tolle Lösung für den USB-Anschluss im Auto, um mal schnell der Watch und den AirPods ein paar Stunden Laufzeit zu spendieren. Leider ist USB-C im Auto kaum verbreitet, also benötigt man einen Adapter USB-C in USB-A. Was brauchbares habe ich da noch nicht gefunden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29406 Artikel in den vergangenen 4933 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven