iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Sat.1 startet TV-Event Newtopia: Begleit-App steht zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Die Pressemitteilungen werden schon seit Wochen vollmundig formuliert: „SAT.1 startet eine neue Mega-Show“. und: „Newtopia, das größte TV-Experiment aller Zeiten“.

bauern

Ob das Reality-Format dem herbeigeredeten Hype gerecht werden kann wird die Auftakt-Folge zeigen, deren Ausstrahlung für heute um 19 Uhr angesetzt ist.

Worum geht es? Die Show lädt 15 Freiwillige dazu ein, noch einmal ganz von vorne zu starten. Auf einem zwei Hektar großen Gelände erhalten sie ein Jahr lang die Chance, sich eine eigene, andere, vielleicht bessere Gesellschaft zu erschaffen. Mit eigenen Händen. Von Grund auf. Ohne Hilfe von außen.

Das Besondere: Sat.1 wird nicht nur tägliche Zusammenfassungen des Big Brother-Formates ausstrahlen, sondern bietet 105 Kameras an, die das Geschehen in „Newtopia“ rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag beobachten.

Jeder Winkel auf dem zwei Hektar großen Gelände wird gefilmt. Die Zuschauer können das Mit- und Gegeneinander der Pioniere nicht nur von Montag bis Freitag in SAT.1 verfolgen, sondern darüber hinaus auf bis zu vier Live-Streams im Internet auf newtopia.de oder auf der Newtopia App. Eine 360-Grad-Kamera können sie sogar selbst steuern.

Inzwischen hat sich auch die iPhone-App zur Show im App Store eingefunden. Diese bietet den Basis-Stream kostenlos an und hofft darauf, ihre kostenpflichtigen Streams über zahlungspflichtige Monats-Tickets zu verkaufen. Ein Monatspass kostet 3,99 Euro und der Wochenpass 1,49 Euro.

Seit einer Woche leben bereits die ersten Bewohner in Newtopia. Zwei Rinder und 25 Hühner gewöhnen sich derzeit an ihr neues Leben, bevor die 15 Pioniere einziehen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Montag, 23. Feb 2015, 9:42 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und dafür auch noch Geld verlangen… mal sehen obs überhaupt interessant ist :)

  • Siehe Schwarzwaldhaus 1900 …
    Nichts ist wirklich neu.
    Wir werdenen einen Stamm bekommen, der am Existenzminimum herumkrebst und von einem Häuptling und seiner Partnerin regiert wird.

  • Wahnsinn das sowas sogar ne News wert ist..
    ProSiebenSat1 starten doch ständig neue Shows die sie vorher mit allen möglichen Superlativen schmücken und die dann nach ein paar Folgen (zu recht) wieder abgesetzt werden… Ein Jahr Laufzeit.. Hahaha

  • dem deutschen Fernsehvolk kann man doch jeden Müll vorsetzen. Es gibt immer genug Do…, die sich jeden Müll ansehen! ! !

    • Dem deutschen Fernsehvolk…? Ach komm, wach auf, diese Shows werden doch nicht bei uns erfunden. Die haben andere Fernsehvölker schon durchgekaut. Und offenbar waren sie dort erfolgreich, sonst würde man sie nicht übernehmen.

  • Das gab es doch in den USA schon. In einem abgeschotteten Bereich. In den Ende 90er oder Anfang 2000 war das. Und auch dass würde nach 100 oder 200 Tagen eingestellt.

  • Wenn es in Mord und Totschlag endet…..könnte unterhaltsam werden….:-))

    • Ich frag mich ernsthaft, was dann passieren würde…DENN: Laut Sat.1 gibt es keine Regeln und keine Gesetze!

      • Das spielt immer noch in Deutschland ;) Also die gleichen Regeln und Gesetze wie bei dir zuhause auch.

      • Es kommt sicherlich in erster Linie erstmal darauf an wo dieses Planetopia entstehen soll. Wenn das auf deutschem Staatsgebiet ist, gelten auch dort deutsche Gesetze. Egal was SAT1 proklamiert.

  • Alle höher entwickelten Staats- und Regierungsformen bedürfen wirtschaftliche Rahmenbedingungen.
    Wer mit Ackerbau und Viehzucht als Agrarkultur beginnt, wie in der Show, beginnt zwangsläufig bei der primitivsten Staatsform, und die ist nunmal der von einem „starkem Mann“ regierten Stamm. Danach folgt die absolutistische Monarchie, flankiert von Städten, regiert von Wirtschaftsoligarchen-Räten. Dann folgt das Imperium …

  • Ist ja echt ne Frechheit, dafür auch noch Geld zu verlangen und dann am Besten noch mit Werbung vollpumpen….

  • yeaaahhh, unterschicht brot und spiele für alle!!!

  • Gähn… Schon wieder so eine ach so realistische Big Brother Show. Ohne Einfluss von außen (besonders ohne Einfluss des Senders), ja nee, is klar…

  • bin ich der einzige der hier an Hunger Games gedacht hat?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven