Mit neuen Nightography-Features
Samsung zeigt neue Galaxy-Familie: S22, S22+ und S22 Ultra
Im Rahmen seiner heutigen „Unpacked“-Veranstaltung hat der koreanische Smartphone-Hersteller Samsung mehrere neuen Geräte präsentiert, zu denen neben den Tablets der Tab S8-Series auch die neuen S22-Modelle der Galaxy-Familie zählen. Das S22 und das S22+ sowie das S22 Ultra.
Diese unterscheiden sich trotz fast identischer Namen erheblich voneinander. So handelt es sich bei dem heute neu vorgestellten Galaxy S22 Ultra um eine Kombination aus S-Serie und Note-Serie, das als erstes Modell der Galaxy S-Serie mit einem Eingabestift ausgeliefert wird
Galaxy S22 Ultra mit S Pen
Das neue Premium-Smartphone (PDF-Datenblatt) wird von Samsung als „leistungsfähigstes Gerät der S-Serie“ überhaupt beworben, kommt mit einem 5.000mAh-Akku, einem 6,8 Zoll großen AMOLED-Display und neuen Nightography-Features, die Schnappschüsse in schlechten Lichtverhältnissen dramatisch aufwerten sollen.
Das Top-Modell unter den S22-Geräten ist mit bis zu 1 TB Speicherplatz verfügbar und kostet in der Variante mit der größten Kapazität 1649 Euro. Verfügbar in den Farbvarianten Burgundy, Green, Phantom Black, Phantom White, Graphite, Sky Blue und Red wird das Galaxy S22 Ultra mit S Pen ab dem 25. Februar 2022 in Deutschland verfügbar sein.
Galaxy S22 und S22+
In der etwas günstigeren Kategorie wollen es das Galaxy S22 und das etwas größere Galaxy S22+ (PDF-Datenblatt) mit Apples iPhone-Modellen aufnehmen. Ausgestattet mit einem 6,1 Zoll und einem 6,6 Zoll Display verfügen auch die regulären S22-Modelle über Samsungs neue Nightography-Features und sind in jeweils acht Farbvarianten und zwei Speichergrößen mit 128 GB und 256 GB erhältlich.
Das Galaxy S22 mit 256 GB kostet 899 Euro. Das Galaxy S22+ mit 256 GB wird für 1099 Euro in den Verkauf gehen. Beide Modelle sollen ebenfalls am 25. Februar in den Handel starten.
Die neuen Nightography-Features
Samsung beschreibt die neuen Nightography-Features, die auf allen Geräte der neuen Galaxy-Familie verfügbar sein werden, wie folgt:
Mit den neuen Nightography-Features der Galaxy S22-Serie – wie dem größeren Sensor mit seinen 23 Prozent größeren Pixeln im Vergleich zu den Vorgängermodellen und der Adaptive Pixel Technologie – kann die Kamera viel Licht einfangen und so Details klar hervorheben sowie Farben brillanter wiedergeben, auch bei Dunkelheit.
Sowohl das Galaxy S22 als auch das S22+ sind mit einer leistungsstarken 50-MP-Hauptkamera, einem 10-MP-Teleobjektiv und einem 12-MP-Ultraweitwinkelobjektiv ausgestattet. Der Brennweitenbereich der hochwertigen Objektive deckt fast jede Shooting-Situation ab und lädt zum kreativen Experimentieren ein. Bei Videoaufnahmen mit Freunden erkennt und verfolgt die neue Auto Framing-Funktion bis zu zehn Personen und passt den Fokus der Kamera automatisch an. Beide Modelle sind mit anspruchsvoller Bildstabilisierungstechnologie ausgestattet, die Erschütterungen reduzieren kann und auch bei Bewegung nahezu ruckelfreie und scharfe Aufnahmen ermöglicht.