iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 379 Artikel
   

Samsung will angeblich Smartphones mit biegsamen und klappbaren Bildschirmen bauen

30 Kommentare 30

Der Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg liest sich mit Blick auf den aktuellen Smartphone-Markt beinahe wie ein Aprilscherz: Samsung plant, neue Smartphone-Modelle mit biegsamem Bildschirm zu veröffentlichen, eines davon soll sich gar wie ein Taschenspiegel in der Mitte zusammenklappen und sowohl als kompaktes Smartphone als auch als Tablet nutzen lassen.

Samsung Smartphones

Bloomberg beruft sich dabei auf „mit der Angelegenheit vertraute Quellen“, die eine Veröffentlichung der beschriebenen Geräte bereits im kommenden Jahr nicht für ausgeschlossen halten. Die neuen Bildschirme sollen auf OLED-Technik basieren. Das Multifunktionsmodell habe zusammengeklappt einen kompakten 5-Zoll-Bildschirm für die Nutzung als Handset, aufgeklappt stünde Nutzern ein 8-Zoll-Bildschirm im Tablet-Format zur Verfügung.

Samsung könnte hier auf eigene Technik zurückgreifen. Das Unternehmen ist führender Hersteller von OLED-Bildschirmen für Mobilgeräte und stellte seine Experimentierfreudigkeit im Zusammenhang mit Bildschirmen zuletzt mit den gebogenen Displays aktueller Galaxy-Geräte unter Beweis.

Eine entsprechende Ankündigung könnte dem Bericht zufolge bereits im Februar im Rahmen der Mobilfunkmesse Mobile World Congress erfolgen. Das erste mit einem (nicht biegsamen) OLED-Bildschirm ausgestattete iPhone wird erst für Herbst 2017 erwartet. Aber warten wir erstmal ab, was dieses Jahr noch bringt. Spätestens im Oktober sollte Apple mit Details zu den Nachfolgern der iPhone-Modelle 6s und 6s Plus aufwarten.

Danke Ansgar

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2016 um 12:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34379 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven