iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Hardware-Bastelei: Android auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Der Entwickler Nick Lee ist uns ein alter Bekannter. Letztes Jahr hat er auf sich aufmerksam gemacht, indem er das alte Mac-Betriebssystem „System 7“ auf seiner Apple Watch zum Laufen brachte, letzten Monat macht er mit einer Windows-95-Installation auf der Apple-Uhr von sich reden. Sein neuestes Projekt: Android auf dem iPhone.

Android Auf Dem Iphone

Lee setzt dabei auf eine modifizierte Open-Source-Version von Android, die er auf einer separaten, in einer selbstgebastelten iPhone-Hülle untergebrachten Hauptplatine installiert. Genau genommen läuft seine Android-Version dann auch nicht auf dem iPhone selbst, die Umsetzung ist dennoch einen Klick auf das Video unten wert. Lee verbindet seine Android-Box über ein Lightning-Kabel mit dem iPhone und bringt das Google-Betriebssystem mithilfe eines sogenannten Screenstreamers auf den iPhone-Bildschirm, gleichzeitig werden darüber die Touch-Eingaben auf dem Bildschirm erfasst und verarbeitet.

Lees iPhone-Hülle ist nicht wesentlich dicker als ein gewöhnliches Akku-Pack. Als Bonus bringt es für die Android-Nutzung gleich noch einen SD-Kartenslot sowie USB- und HDMI-Anschlüsse mit. Auf seiner Webseite bietet der Entwickler eine detaillierte Beschreibung seines Projekts an und listet auch alle verwendeten Bauteile, um interessierten Bastlern einen Nachbau zu ermöglichen.

Mittwoch, 08. Jun 2016, 11:46 Uhr — chris
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein Bootcamp fürs iPhone wäre da nicht schlecht. Wohl mit iOS 15 :D

    • Ach nee, wozu braucht der Herr denn And.roid auf einmal?
      Das ist doch nach Deinen ungezählten Rants hier nur Pest & Cholera.
      Komm‘, geh‘ mal wieder ganz schnell mit Deinem Wunder-OS spielen …

  • Ein Pi3 wäre in ner Hülle dazu ganz cool

  • iOS läuft schon nicht richtig und jetzt Android ? ;)

  • Nicht wesentlich dicker? Das Ungetüm ist min. dreimal so dick wie das iPhone. So eine Hülle hab ich noch nie gesehen.

  • Ein Display wird als Bildschirm genutzt. Wirklich bahnbrechend.

  • Wer bitte macht denn sowas? Ich baue mir doch auch keinen Golf-Motor in eine S-Klasse ein …

  • warum holt er sich kein Android, zur Not bei Aldi ??

  • Sieht fast besser aus als das Akku-Case von Apple …

  • Umgedreht wäre interessant, so ist es doch völliger Nonsens. Es gibt sehr schöne Android Geräte, da ios drauf! Das wäre top

  • Wenn da die ganze Zeit diese Musik im Hintergrund läuft- lieber nicht :-))

  • iOS auf einem Android Device wäre nice, ähnlich einem Hackintosh.

  • Android auf dem iPhone… iOS aufm Android wäre interessanter.. Ich installiere mir ja auch kein Windows auf dem Mac :P

  • Gut das jetzt jeder zweite den Sinn hinterfragt hat.
    Dabei ist die Lösung ganz einfach:
    Warum er das tut? Weil er es kann.

  • Pfui. Das ja wie ein amani auf näher auf der Kik Jeans. Also ne danke

    • Amani.. aha :D

      Du meinst wohl die schlechte Moderatorin bei Pro7. Diesen „auf näher“ würde ich mir auch nicht „auf nähen“ ;)

      Hauptsache Kik war nicht falsch geschrieben

  • Echt jetzt? Android ist der Hauptgrund weshalb ich kein Android habe… Und iOS ist der Hauptgrund weshalb ich ein iPhone habe….

  • Ich bin etwas unschlüssig, welcher Kernschrott im Internet nerviger ist – der „Kampf“ iOS vs. Android oder dann doch XBOX gegen PlayStation? Schwer zu entscheiden…

    Man sollte ja meinen, IRGENDWANN läuft sich diese kindische Zankerei tot. Aber nein. Es wird offenbar nie langweilig.

    • Normal :-) Wenn man sonst nichts im Leben erreicht hat, muss man sich eben Bestätigung durch Identifizierung mit irgendwelchen Substituten holen. Für manche kann das ein Telefon sein, andere fiebern mit irgendeinem Fußballverein mit und die ganz schwachen sind sogar wahnsinnig stolz auf ihr Land, obwohl der Ort der Geburt ja nun vollständig dem Zufall überlassen ist. :-D

  • Wahnsinn, nur ein Kommentar der Sinn macht:

    iOS auf einem Android Device ala Hackintosh.

    Und ja, mich würde wirklich interessieren wie ein iOS auf den hochgezüchteten Octa Core Maschinen der Android Fraktion laufen würde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven