iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 880 Artikel
   

Hardware-Bastelei: Android auf dem iPhone

33 Kommentare 33

Der Entwickler Nick Lee ist uns ein alter Bekannter. Letztes Jahr hat er auf sich aufmerksam gemacht, indem er das alte Mac-Betriebssystem „System 7“ auf seiner Apple Watch zum Laufen brachte, letzten Monat macht er mit einer Windows-95-Installation auf der Apple-Uhr von sich reden. Sein neuestes Projekt: Android auf dem iPhone.

Android Auf Dem Iphone

Lee setzt dabei auf eine modifizierte Open-Source-Version von Android, die er auf einer separaten, in einer selbstgebastelten iPhone-Hülle untergebrachten Hauptplatine installiert. Genau genommen läuft seine Android-Version dann auch nicht auf dem iPhone selbst, die Umsetzung ist dennoch einen Klick auf das Video unten wert. Lee verbindet seine Android-Box über ein Lightning-Kabel mit dem iPhone und bringt das Google-Betriebssystem mithilfe eines sogenannten Screenstreamers auf den iPhone-Bildschirm, gleichzeitig werden darüber die Touch-Eingaben auf dem Bildschirm erfasst und verarbeitet.

Lees iPhone-Hülle ist nicht wesentlich dicker als ein gewöhnliches Akku-Pack. Als Bonus bringt es für die Android-Nutzung gleich noch einen SD-Kartenslot sowie USB- und HDMI-Anschlüsse mit. Auf seiner Webseite bietet der Entwickler eine detaillierte Beschreibung seines Projekts an und listet auch alle verwendeten Bauteile, um interessierten Bastlern einen Nachbau zu ermöglichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2016 um 11:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30880 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven