iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel

Auf dem Weg zum vollflächigen Display

Samsung-Patent: Löcher im Bildschirm statt „Notch“

74 Kommentare 74

Samsung meldet sich im Wettstreit um das vollflächige Smartphone-Display mit einem neuen Patentantrag zu Wort. Der Apple-Konkurrent zieht in Erwägung, als Alternative zu der „Notch“ genannten flächigen Aussparung im Bildschirm des iPhone X künftig auf einzelne Löcher für Kamera und Sensoren in einer ansonsten vollflächig vom Bildschirm belegten Vorderseite setzen.

In dem von der niederländischen Webseite LetsGoDigital veröffentlichten Patentantrag (PDF) wird das Konzept auch anhand mehrerer Grafiken erläutert. Darauf ist eine komplett mit einem Bildschirm belegte Smartphone-Vorderseite zu sehen, in der lediglich einzelne kleine Aussparungen die Integration von Kameras und Sensoren ermöglichen.

Samsung Full Screen Smartphone Patent

Ergänzend dokumentiert Samsung im Rahmen der Patentanmeldung noch weitere Varianten für eine neu konzipierte Vorderseite. Eine davon erinnert mit einer mittigen, allerdings deutlich kleineren zentralen Aussparung an das von Apple beim iPhone X verfolgte Konzept. Zudem denkt Samsung offenbar darüber nach, den Fingerabdrucksensor auf die Vorderseite zu bringen, hier wird sowohl die Möglichkeit der Integration in den Bildschirm als auch eine klassische Version mit entsprechender Aussparung in Betracht gezogen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2018 um 10:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven