iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel

Eindrucksvolles Fotoprojekt

iPhone 7 als Panorama-Kamera ans Flugzeug montiert

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Vincent Laforet hat ein spannendes Instagram-Projekt am Laufen. Der Filmer und Fotograf hat ein iPhone 7 an die Unterseite eines Flugzeugs montiert, und knipst damit eindrucksvolle, hoch aufgelöste Panorama-Bilder.

Instagram Luftbild Aus Flugzeug

Wir haben die Standard-Kamera-App auf den "Pano" -Modus eingestellt und sind für 2 bis 7 Minuten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 220 Knoten (etwa 407 km/h) auf einer perfekt geraden Linie geflogen und konnten sehen, wie das iPhone die Landschaft wie mit einer Farbrolle nachgezeichnet hat. Dabei entstand ein atemberaubend hochwertiges Bild, das ich so nie zuvor von einem Smartphone gesehen hatte!

Laforet veröffentlicht die Bilder über sieben Tage hinweg auf seinem Instagram-Account und macht dabei von der Möglichkeit Gebrauch, eine Panorama-Aufnahme manuell oder mit Apps wie Panols in mehrere Teile zu splitten, um sie dann als Fotoserie zum durchwischen auf der eigentlich für quadratische Bilder gedachten Plattform zu veröffentlichen.

Dem Fotograf zufolge haben die Originalbilder eine Größe von 50 und mehr Megapixeln. Die Kamera des iPhone 7 und neuerer Modelle ist in der Lage, Panoramabilder mit bis zu 63 Megapixeln aufzunehmen.

Das nachfolgende Video wurde mit der gleichen Technik aufgenommen, allerdings mit einer RED-Kamera und in 8K-Auflösung.

Laden im App Store
‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Via Kottke.org

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2018 um 09:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stephan Lipphardt
  • Wahnsinns Bilder, da will man gleich selbst loslegen. Leider hab ich gerade kein Flugzeug zur Hand :-)

  • Sieht richtig gut aus. Kann man das Video irgendwie -ohne grossen Umstand- auf dem iPhone speichern?

  • Erinnert mich ein wenig an die Bildschirmschoner vom Apple TV

  • Wo bekomme ich den die Originalen Bilder mal zu sehen… Was nützen mir die 4×4 Pictures ?

  • Andreas Marksen

    Ähm… für alle die noch nie geflogen sind sicherlich eine tolle Sache. Aber die, die schon ein paar mal geflogen sind… naja, das ist halt der Blick aus dem Fenster. Toll und immer wieder spannend (daher den Fensterplatz reservieren), aber halt (zum Glück) heutzutage nichts besonderes mehr.
    Oder fliegt ihr alle nicht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven