iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 707 Artikel
Eindrucksvolles Fotoprojekt

iPhone 7 als Panorama-Kamera ans Flugzeug montiert

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Vincent Laforet hat ein spannendes Instagram-Projekt am Laufen. Der Filmer und Fotograf hat ein iPhone 7 an die Unterseite eines Flugzeugs montiert, und knipst damit eindrucksvolle, hoch aufgelöste Panorama-Bilder.

Instagram Luftbild Aus Flugzeug

Wir haben die Standard-Kamera-App auf den "Pano" -Modus eingestellt und sind für 2 bis 7 Minuten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 220 Knoten (etwa 407 km/h) auf einer perfekt geraden Linie geflogen und konnten sehen, wie das iPhone die Landschaft wie mit einer Farbrolle nachgezeichnet hat. Dabei entstand ein atemberaubend hochwertiges Bild, das ich so nie zuvor von einem Smartphone gesehen hatte!

Laforet veröffentlicht die Bilder über sieben Tage hinweg auf seinem Instagram-Account und macht dabei von der Möglichkeit Gebrauch, eine Panorama-Aufnahme manuell oder mit Apps wie Panols in mehrere Teile zu splitten, um sie dann als Fotoserie zum durchwischen auf der eigentlich für quadratische Bilder gedachten Plattform zu veröffentlichen.

Dem Fotograf zufolge haben die Originalbilder eine Größe von 50 und mehr Megapixeln. Die Kamera des iPhone 7 und neuerer Modelle ist in der Lage, Panoramabilder mit bis zu 63 Megapixeln aufzunehmen.

Das nachfolgende Video wurde mit der gleichen Technik aufgenommen, allerdings mit einer RED-Kamera und in 8K-Auflösung.

Laden im App Store
Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Via Kottke.org

Freitag, 19. Jan 2018, 9:13 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Stephan Lipphardt
  • Wahnsinns Bilder, da will man gleich selbst loslegen. Leider hab ich gerade kein Flugzeug zur Hand :-)

  • Sieht richtig gut aus. Kann man das Video irgendwie -ohne grossen Umstand- auf dem iPhone speichern?

  • Erinnert mich ein wenig an die Bildschirmschoner vom Apple TV

  • Wo bekomme ich den die Originalen Bilder mal zu sehen… Was nützen mir die 4×4 Pictures ?

  • Andreas Marksen

    Ähm… für alle die noch nie geflogen sind sicherlich eine tolle Sache. Aber die, die schon ein paar mal geflogen sind… naja, das ist halt der Blick aus dem Fenster. Toll und immer wieder spannend (daher den Fensterplatz reservieren), aber halt (zum Glück) heutzutage nichts besonderes mehr.
    Oder fliegt ihr alle nicht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22707 Artikel in den vergangenen 3891 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven