iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 688 Artikel

Neue Modelle im August

Samsung: „Mainstream-Moment für faltbare Smartphones gekommen“

42 Kommentare 42

Während wir mit den neuen iPhone-Modellen ja erst Mitte September rechnen, will Samsung die Katze bereits einen Monat früher aus dem Sack lassen. Der Apple-Konkurrent hat sein diesjähriges „Galaxy Unpacked“-Event für den 10. August angemeldet und kündigt damit verbunden bereits im Vorfeld an, dass wir einmal mehr neue faltbare Galaxy-Modelle sehen werden.

Samsung sieht den „Mainstream-Moment“ für faltbare Smartphones mittlerweile definitiv gekommen. Schon die bislang von Samsung in dieser Kategorie angebotenen Geräte hätten die Art und Weise, wie Mobiltelefone genutzt werden, grundsätzlich verändert. Nun will der Hersteller das mit diesem Formfaktor verbundene Potenzial weiter ausschöpfen und verspricht neue faltbare Samsung-Galaxy-Modelle, die sich gleichermaßen als ultimatives Werkzeug für Produktivität und Selbstdarstellung eignen.

Samsung Galaxy Z Flip

Faltbares iPhone scheint unwahrscheinlich

Samsung nimmt den Mund mit Blick auf diese Produktkategorie sicherlich nicht zuletzt auch deswegen sehr voll, weil Apple bislang keinerlei Anstalten macht, ebenfalls in diesem Segment aktiv zu werden. Die Vorsicht des iPhone-Herstellers ist allerdings auch durchaus nachvollziehbar. Abseits vom ungewohnten Formfaktor sind mit der Falttechnik auch weiterhin große Herausforderungen verbunden. Samsung hat hier bereits ordentlich Lehrgeld bezahlt, doch könne sich derartige Erfahrungen letztendlich ja auch positiv in der Produktentwicklung niederschlagen.

Eigenen Aussagen zufolge hat Samsung im vergangenen Jahr weltweit beinahe zehn Millionen faltbare Smartphones verkauft. Das entspricht einen Zuwachs von 300 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der Hersteller will seine Absatzzahlen in diesem Segment auch in Zukunft in gleichem Maß steigern. Die Präsentation des ersten faltbaren Galaxy-Modells liegt mittlerweile drei Jahre zurück.

Aktuell bietet Samsung mit dem Galaxy Fold und dem Galaxy Flip zwei verschiedene faltbare Smartphones an. Erfolgreichere Verkaufszahlen hat bislang das kompaktere Galaxy Flip geschrieben, das von 70 Prozent der Käufer eines faltbaren Galaxy-Modells bevorzugt wurde.

25. Jul 2022 um 12:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33688 Artikel in den vergangenen 5463 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven