iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
Inspiriert vom iPhone 7?

Samsung Galaxy S7 soll auch in Diamantschwarz erscheinen

Artikel auf Google Plus teilen.
78 Kommentare 78

Hat die Diamantschwarz-Variante des iPhone 7 Samsung dazu animiert, eine ähnliche Gehäuseversion für das Galaxy S7 an den Start zu bringen? Womöglich. Die Android-Gerüchteküche geht jedenfalls davon aus, dass das S7 Anfang Dezember mit einer hochglänzend schwarzen Rückseite erscheinen wird und beruft sich dabei auf „Industriequellen“.

Samsung Galaxy S7

Überraschen sollte uns das nicht. Samsung hat sich in der Vergangenheit regelmäßig und gerne daran orientiert, mit welchen Funktionen oder Gehäusevarianten Apple Erfolg hat. Erst im Frühjahr hat der Hersteller die stark an die 6er-iPhones erinnernden Modelle C5 und C7 vorgestellt.

Das schwarze Galaxy S7 hat ja bereits jetzt keine matte Rückseite, die neue Version soll dann allerdings ähnlich Apples im Original „Jet Black“ genanntem Diamantschwarz auf Hochglanz poliert kommen und zusätzlich wohl auch mit weiteren Farbvarianten kommen. Offen bleibt bislang, ob die Markteinführung weltweit oder nur für bestimmte Regionen erfolgt. Samsung bietet seine Produkte anders als Apple nicht durch die Bank auf dem gesamten Globus an, sondern produziert auch auf spezielle Märkte, wie beispielsweise den asiatischen Raum, zugeschnittene Versionen.

Mittwoch, 23. Nov 2016, 7:16 Uhr — chris
78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wahrscheinlich kommt irgendwann zum Vorschein, dass Apple u Samsung unter einer Decke stecken und das ganze Klage- und Konkurrenzgetue nur Marketing war :)
    /Aluhut off :)

  • Egal Elche Farbe, ich werde mich als auch meine Familie nie wieder in Gefahr bringen. Für mich ist Samsung, seit uns zu hause der Akku um die Ohren geflogen ist, gestorben.

    • Vorsicht, alle Smartphoneakkus können sich entzünden. In Deutschland verletzen sich weit mehr Menschen im Straßenverkehr als an Akkubränden.
      Also schön brav mit einem Festnetztelefon im Keller verstecken und da deine Fantasien rumerzählen ;)

    • wenn Samsung für dich gestorben ist, musst du aber auch sofort dein iphone entsorgen! Da stecken auch jede menge Samsung Bauteile drin!

      • Die aber von Apple designed oder zumindest getestet wurden. Samsung hat letzteres bei seinen Geräten offensichtlich versäumt.

      • Dann nenn mir mal alle Bauteile. Samsung ist ein Hersteller nicht der Entwickler der Bauteile.

  • Und dann fehlt es bei Apple an Innovation…

  • …ist wie mit magenta = abgekupfert von der Telekom *Ironie*

  • Wie sind eigentlich so die Erfahrungswerte unter ifun Leser, die das Jet Black iPhone haben? Zufrieden? Oder schon alles voller Kratzer?

    • Ich bin noch immer sehr zufrieden. Ich benutze eine fitBAG Tasche und es sieht trotz intensiver Benutzung noch aus wie neu. Allerdings sieht man die Fingerabdrücke. Einmal mit Microfaser Tuch darüber wischen und gut ist.

    • Ich hatte gestern ein 7 in Jet Black eines Kollegen in der Hand. Er benutzt es ohne Hülle und nunja, es sah aufgrund der Fingerabdrücke echt speckig aus. Nach dem Putzen offenbarten sich dann auch diverse Kratzer. Also praktisch ist diese Variante nun wirklich nicht!

    • Absolut zufrieden und nicht ein einziger Kratzer – ich nutze eine fitbag Tasche, die das iPhone auch die ganze Zeit über frei von Fingerabdrücken hält. Sieht bei jedem Herausholen aus wie neu.

      • Wie neu, ich nutze es nur in der OVP aber wenn ich es mal raushole ist kein einziger Kratzer zu sehen ;)

    • Es sieht wirklich sehr edel aus! Ungefähr für 2 Sekunden nach dem putzen. Sobald du es in die Hand nimmst sieht es echt schlimm aus. Die Rückseite ist extrem empfindlicher was Fingerabdrücke angeht als die Glasseite vorne. Hatte ich mir eigentlich schon so gedacht, aber da es im Case ist, habe ich es drauf angelegt. Ohne Hülle geht das optisch leider gar nicht!

    • Super zufrieden. Das erste iPhone das mir seit dem 3GS wieder optisch gefällt.

  • copy & paste, das „neue“ Samsung.

  • Da immer noch mit android infiziert, wird auch das Gerät nicht besser :-p

  • Das Gerät selbst ist klasse! Hatte 5 Monate das S7 edge, leider wurde ich mit Android als verwöhnter Apple User nicht wirklich warm

    • Sehe ich genauso! Obwohl ich seit Ewigkeiten ein Apple Power User bin (bzw. bis vor kurzem war!) und jede Menge Apple Geräte in Verwendung habe muss ich zugeben das Samsungs S7 ein wirklich tolles Gerät ist. Meine Frau hat es in Verwendung und ich habe mir das Ding mehr als genau Angesehen und unter die Lupe genommen. Aus meiner Sicht ist es dem iPhone bei weitem überlegen! Apple hat hier NICHTS aber auch gar nichts dagegen zu setzen. Weder mit dem Gerät noch mit iOS10! Bei beidem ist Apple unterlegen. Apple verkauft nun schon seit Jahren ein und dasselbe Gerät zu unverschämten Preisen, teils stark Fehlerhaft, Design seit Jahren gleich und auch die Software dazu ist nicht gerade Perfekt. Leider hat sich Apple vom Innovativen Unternehmen hin zum Abzockerunternehmen gewandelt und das nicht nur beim Iphone! Man sollte daher so wie ich auch mal andere Hersteller ausprobieren und man wird dort und da oftmals in staunen geraten was alles möglich istö

      • Soviel Nonsens…

      • Äh… nein, besser nicht!

      • Riddick, du sprichst mir aus der seele. Apple ist schon lange nicht mehr die speerspitze. Die konkurrenz ist schon längst vorbei gezogen, nur wollen es manche noch nicht warhaben.

      • Was willst du denn für neue, sinnvolle, Innovationen haben? Mal von Software und Hardware Support abgesehen wo Samsung nicht mitkommt. Wo soll das vergewaltigte Andorid mit TouchWiz
        Überlegen dein? Einfach nur wieder dumpfes Bashing.

      • Dem kann ich voll und ganz zustimmen! *daumenhoch

      • Dumpfes Bashing?? Er hat doch ganz vernünftig seine Meinung gesagt.Konzentriere dich bitte auf deine nächste Mathe Stunde und rede nicht so ein dummes Zeug.

      • Meinung vernünftig? Wie ho.hl bist du denn? RTL User?

      • Ohhhh. Punisher. Ein gekränkter Bub der nun traurig ist das man ihm sein iPhone madig geredet hat. Nicht weinen Bub, wird schon wieder. Nur weil jemand etwas gegen Dein Spielzeug gesagt hat heißt es nicht deren Meinung nicht zählt.

      • Mein iPhone. Klar. Habe auch den Anspruch drauf. Bin auch nebenberuflich Microsoft, Samsung und Sony-Fanboy wenn man mein Fuhrpark sieht. Aber du kleiner Wicht verstehst es nicht. Ich muss echt mal ein Wörtchen mit den Arbeitsamt reden. Dir scheinen die Sozialleistungen nicht gut zu bekommen!

    • Geht mir anders. Ich werde langsam zunehmend kälter gegenüber meinem iPhone6s/iOS. Ich benutze gleichzeitig ein Nexus5x/android7 und werde immer wärmer damit. Meiner Meinung nach ist ein unverbasteltes Android7 iOS10 derzeit meilenweit überlegen. Splittscreen für das gleichzeitige Nutzen verschiedener Anwendungen (manchmal wirklich sehr praktisch), voller Zugriff auf das Dateisystem, freies definieren der Standard-Anwendungen, Konfigurations-Möglichkeit des Schnellzugriff, Doppel-Klick auf Power-Button öffnet Kamera, etc, etc.
      Auch das Nexus5x an sich ist wirklich gute Hardware für den Preis (unter 300 für 32GB). Wer nicht unbedingt eine High-End-Smartphone-Kamera braucht ist damit absolut gut bedient. Liegt besser in der Hand als ein IP6 und ich finde auch, dass es auf Toucheingaben besser und zuverlässiger reagiert. Das war für mich beim Umstieg von IP4s auf IP6s auch die größte Enttäuschung. Und dieses völlig unnötige 3D-Touch gefummel. Und inzwischen bin ich auch der Meinung, dass der Fingerabdruck-Sensor hinten (und ohne Klick) wesentlich ergonomischer ist, als vorne auf dem Home-Button. Das Nexus entsperre ich schon beim Griff in die Hosentasche.
      Fazit: Es gibt – für mich – eigentlich wenig rationale Gründe mehr für ein IP.

  • Jetzt wird es Zeit für ein iPhone in Keramik-Weiß. So wie die Apple Watch Edition.

  • Ist eh wurscht, wenn das Ganze wegen mangelnder Kratzfestigkeit unter einer Hülle verschwindet.

  • Samsungspecialist

    Ich finde das diamantschwarz als Farbe zum protzen ganz gut ist… aber warum Samsung eine solche Farbe dann herausbringt ist mir schleierhaft!

  • sie sollen mal ihre kernkompetenz pflegen und weiter apple kopieren. in dem moment, wo sie glauben, sie können es besser, funktioniert es ja offensichtlich nicht.

    • Hmmm, was kopiert Samsung denn von Apple? Kann mir nicht vorstellen das es ein „kopieren“ ist wenn man eine Farbe für ein Gerät verwendet die es schon seit Jahrzehnten gibt. Naja und Innovation ist die Farbe schon gar nicht – „Klavierlack“ gibts seit Ewigkeiten. Ich bin selber seit vielen Jahren Apple Power User und habe (noch) unzählige Geräte von den Herrschaften. Ich wüsste jedoch nicht was man derzeit bitte von Apple klauen oder kopieren könnte? Ja, Samsung hätte so wie Apple das Note 7 Problem auf die User abwälzen können und es als Bedienungsfehler deklarieren können den man für Schlappe 167 Euro repariert bekommt. Das wäre eine Kopie gewesen – aber die Farbe sicher nicht. Oder kopiert Audi nun BMW weil es den neuen A4 auch in Rot gibt so wie den neuen 3er ? Also Leute macht Euch nicht lächerlich mit der ewigen Apple ist ja so toll Nummer. Auch andere Hersteller können was, auch wenns diverse Apple Freaks nicht wahrhaben können. Und ich weis wovon ich spreche bin (war) ich doch Jahrzehnte lang einer dieser Apple Freaks … ;-)

      • Also bei allem Respekt, aber wenn man wirklich durchliest was du schreibst, wird einem klar dass es frei erfunden ist ‚.

      • Wer nicht erkennt das Samsung immer Apples Farben hinther macht ist ein totaler Samsung-Fanboy.

      • @Punisher:
        Du hast natürlich sowas von Recht. Die Bösen Buben von Samsung haben sogar die Zahlen von 1-9 von Apple geklaut. Inklusive der Zahl Null! Ja wirklich die Zahlen werden bei Samsung genauso geschrieben wie bei Apple. Frechheit sowas, oder? :-)

      • @iGon
        Offensichtlich bist Du des Lesens nicht mächtig. Oder irgendwie IQ mäßig unter 70 .
        Was bitte soll frei Erfunden sein?

      • @Riddick Du hast meine Antwort nicht verstanden. Ich tippe auf Hauptschule und Putze. Also ein ganz toller! Versteht das zufällige hinterher machen nicht. Ich würde an deiner Stelle mal aus dem Fenster springen.

  • Bei Apple wird zu wenig innovative Kraft bemängelt und Samsung kopiert eine umwerfende Innovation des iPhone 7 – man sieht, den Herstellern fällt dauernd was epochal Neues ein! (Ironiemodus aus)

    • Ähm sorry aber was bitte ist an der neuen Farbe denn Innovativ? Bei Apple gibt es schon lange nichts mehr was Innovativ wäre! Man könnte Samsung also maximal vorwerfen das sie etwas kopiert haben was es schon seit Jahrzehnen gibt (Klavierlack in schwarz) oder das Samsung so Strohdumm ist den Schrott von Apple nachzubauen. Innovation haben sie in dem Fall sicher nicht kopiert ;-)

      • Und bestätigt….. Böser Apple Verein!

      • Ironie du noch lernen musst junger Padawan.

      • Und der 3. hater Kommentar von dir. „Power User“ tzzzz

      • Werter Schlaumeier iGon.
        Ich habe in meiner Firma 12 iMacs stehen, 4 Macbook Pro (2011), 2 Macbook Air und wir haben mehrere iPads, und iPhones. Also was willst Du mir nun erklären? Ich bin nicht ein kleiner Sonderschüler wie Du der sich von Papa ein iPhone erbettelt hat. Wenn Du so wie ich seit knapp 17 Jahren Apple Produkte verwendest kannst auch Du auch behaupten das Apple nicht mehr das ist was es ehemals war. Und ich rede da von jeder Menge Geräten, nicht von einem Handy User wie Dir der glaubt der Allwissende Apple Freak zu sein nur weil er mal ein Iphone bedient hat. Also was willst Du mir erklären werter Herr iGon? Übrigens: Wer schlau ist stellt sich Dumm – umgekehrt geht das nicht ;-)

      • Riddick du bist so lächerlich. Ich habe auch zich Windowskisten und Galaxy Geräten in der Firma. Fanboy bleibt Faboy. Werd erwachsen oder hoffentlich geh Pleite.

      • Riddick du bist so läch.erlich. Ich habe auch zich Windowskisten und Galaxy Geräten in der Firma. Fanboy bleibt Fanboy. Werd erwachsen oder hoffentlich geh Pleite.

      • @Punisher
        Unwahrscheinlich das ich Pleite gehe. Ist auch gut so. Dann kann ich Arbeitslose Pausenclowns wie Dich besser unterstützen. Mal sehen vielleicht schenke ich Dir demnächst eines unserer iPhones du armer Wurm damit Du weiterhin Fanboy bleiben kannst

      • Schon Hartz4 Geld bekommen oder woher nimmst du den Mut Riddick? Schon traurig wenn man als ach so erfolgreicher ja hier hockt und schreibt. Stümper.

  • Also ob Apple die Farbe „Jetblack“ erfunden hat…
    …was es doch für I****** gibt o_O

    Ich glaub andere Hersteller hatten auch schon Hochglanzgeräte in Schwarz, noch vor Apple…

  • eine Gratwanderung zwischen inspiriert oder einfach dreist kopiert

  • Innovation hin oder her – was gibt’s denn bei Verwendung des Google Stasi-OS android noch zu überlegen?

    Finger weg!!

    Ach Mist, ich vergaß: „Hauptsache fun haben…“

  • Also ich finde diese ständige abkupferei nicht sonderlich störend,
    auch mit dem Patente-Klau (ausleihen natürlich;)) habe ich kein Problem.
    Was wäre schon Apple ohne Samsung und umgekehrt?
    Die treiben sich gegenseitig voran um neue Inovationen und tolle Features
    zu entwickeln, die ohne diesem Konkurenz-Denken nicht möglich wäre,
    da sich sonst jeder auf seinen Lorbeeren ausruhen würde.

    Ist aber nur meine Meinung, kann mich auch irren!

  • Ob der eine beim anderen kopiert ist doch eigentlich völlig egal. Wenn man eine Funktion hat die man gut findet, wird sie ja nicht schlechter, weil jemand anderes das auch so macht, oder sehe ich da was falsch?

  • Egal ob Apple das „erfunden“ hat oder nicht – was sie natürlich nicht haben, aber peinlich ist es trotzdem dass die meinen das nun auch machen zu müssen.

  • Es sprechen immer alle von Innovation. Jemand mal recherchiert, was das Wort bedeutet? Ideen, welche wirtschaftlich umgesetzt werden. Nicht mehr und nicht weniger. So gesehen ist die Variante Jet Black des iPhones eine Innovation. Einfach begründet dadurch, weil es bisher kein vergleichbares Produkt gibt. Wenn Samsung auf diesen Zug aufspringt, zeigt das doch nur, dass es eine erfolgreiche Innovation war. Was das abkupfern angeht, ein iPhone, welches wie ein Samsung Smartphone aussieht gibt es nicht. Umgekehrt, naja!

  • Für mich sieht JetBlack sowieso nach Plastik aus. Was kopiert Samsung dann da?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven