iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 152 Artikel

Update verhindert Laden

Samsung Galaxy Note 7: T-Mobile legt den Kill Switch um

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Samsung nutzt die letzte Woche des Jahres 2016, um – zumindest aus technischer Sicht – eine Schlussstrich unter das Debakel um das Galaxy Note 7 zu ziehen. Mit dem neu für T-Mobile-Kunden in den USA veröffentlichten Build N930TUVU2APL2 der auf den Geräten installierten Android-Version 6.0.1 werden die Geräte mit Zeitversatz lahmgelegt. Es ist davon auszugehen, dass die Aktualisierung auch über andere Anbieter und weltweit ausgeliefert wird.

Konkret wird durch das Update verhindert, dass Anwender den Akku des Geräts erneut aufladen können. Eine Bildschirmanzeige weist auf die Möglichkeit hin, das Smartphone gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzugeben oder gegen ein anderes Gerät zu tauschen.

This Software Update will prevent your Galaxy Note7 from charging. The Phone will no longer work as a mobile device.

Dass die Zwangsstilllegung der Geräte durchaus ihre Berechtigung hat, lässt sich beim Blick auf das unten eingebettete Video erahnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2016 um 09:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36152 Artikel in den vergangenen 5868 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven