iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Offizieller Untersuchungsbericht folgt

Samsung Galaxy Note 7: Akku für Brandschäden verantwortlich

40 Kommentare 40

Offiziell will Samsung den Untersuchungsbericht zum Debakel um das Galaxy Note 7 erst nächste Woche veröffentlichen, die Nachrichtenagentur Reuters nimmt die zentrale Aussage allerdings schon vorweg: Ursache für die brennenden Mobiltelefone war tatsächlich der in den Geräten verbaute Akku.

Samsung Galaxy Note 7 1

Dieses auf den ersten Blick naheliegende Ergebnis galt bislang keineswegs als sicher. Parallel dazu gab es beispielsweise die Theorien, dass der Akku zu wenig Platz im Gehäuse hatte, ein anderes Bauteil oder ein Software-Fehler für die Störungen verantwortlich sei. Dem Reuters-Bericht zufolge konnte Samsung das Fehlverhalten im Rahmen der Untersuchung reproduzieren und andere Ursachen ausschließen.

Ein ausführlicher Bericht wird für den 23. Januar erwartet. Am Tag darauf will der Konzern dann seine ebenso mit Spannung erwarteten Wirtschaftszahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2016 bekanntgeben.

Das Galaxy Note 7 kam im September letzten Jahres in den Handel und wurde aufgrund von Brandschäden wenige Wochen später zunächst teilweise, dann komplett zurückgerufen. Mitte Oktober hat Samsung bekanntgegeben, dass die Produktion des Geräts komplett eingestellt wurde und sämtliche bereits ausgelieferten Geräte vom Markt genommen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2017 um 14:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven