iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

"Mit umfassenden Verbesserungen"

Samsung Galaxy Fold kommt im September in den Handel

62 Kommentare 62

Samsung will nun im September den Sprung ins kalte Wasser wagen und mit dem Galaxy Fold sein erstes faltbares Smartphone in den Handel bringen. Der Verkaufsstart darf mit Spannung erwartet werden, ernteten die im Frühjahr in geringer Zahl ausgegebenen Testgeräte aufgrund massiver Mängel doch herbe Kritik. Samsung teilt nun mit, dass man die seither verstrichene Zeit für umfassende Verbesserungen und ausführliche Tests genutzt habe.

Samsung Galaxy Fold Schwarz

Die vom Hersteller kommunizierten Verbesserungen adressieren dann auch die wesentlichen Kritikpunkte aus dem Frühjahr. So wurde eine ab Werk aufgebrachte zusätzliche Schutzschicht für den Bildschirm nun so integriert, dass sie nicht irrtümlich für eine ablösbare Schutzfolio gehalten wird. Mehrere Tester hatten versucht, diese oberste Bildschirmschicht zu entfernen. Auch der Schutz des Klappmechanismus gegen Verschmutzung wurde Samsung zufolge erheblich verbessert. Beispielsweise wurden die Zwischenräume verringert, zusätzlich sollen neue Abschlusskappen an den Scharnierenden das Eindringen von Staub und Krümeln verhindern.

Über diese Details hinaus habe man umfangreiche weitere Verbesserungen sowohl am Gerät selbst als auch an der softwareseitigen Umsetzung vorgenommen. Samsung gibt sich überzeugt, mit dem Galaxy Fold das Smartphone-Erlebnis auf eine neue Stufe zu hieven.

Samsung Galaxy Fold Flach

Samsung wird das Gerät in den USA zu Preisen ab 1.980 Dollar anbieten. Infos zum Verkaufsstart und den Preisen hierzulande liegen uns noch nicht vor. Interessierte Kunden können sich bei Samsung Deutschland bislang lediglich für einen Info-Service anmelden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2019 um 10:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven