iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel
   

Safari-Erweiterung: WhatFont-App erkennt Schriftarten im Web

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Vielleicht habt ihr die WhatFont Browser-Erweiterung ja schon mal in Safari oder Chrome ausprobiert. Die kostenlose Extension erkennt Schriftarten, die euch bei euren Streifzügen im Web über den Weg gelaufen sind und informiert sowohl über den eingesetzten Font-Typ als auch über die Meta-Informationen wie Familie, Style, Schriftgröße etc.

what

Was „What the Font“ für Bilder und Grafiken leistet, leistet WhatFont für Schriftarten im Web. Inzwischen ist WhatFont auch als iOS 8-Applikation zum kostenlosen Download im App Store erhältlich.

Einmal installiert, bietet sich die WhatFont-App als Safari-Erweiterung an und wartet auf eure Eingaben. Die Nutzung erfolgt dann in zwei Schritten: Web-Schriftart auswählen. WhatFont-Erweiterung aufrufen. Kurz warten. Das Info-Fenster zeigt euch nun Font Family, Font Style, Font Weight, Font Size, Line Heigh und den Namen der ausgewählten Schriften-Familie an.

App Icon
WhatFont
Chengyin Liu
Gratis
16.57MB

ein-zwei-drei

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2014 um 14:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie bekommt man denn den Auswahlrahmen hin?
    Danke für die Hilfe im Voraus.

  • Zumal die App WhatTheFont? nur miserabel funktioniert und seit ewig Zeit nicht weiterentwickelt wurde. Schade eigentlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven