iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Neue Funktion für den "Tanktaler"

ryd-App bietet Funktionen zur vollständigen KFZ-Kostenkontrolle

34 Kommentare 34

Im Rahmen der Umbenennung des ursprünglich als „Tanktaler“ bekanntgewordenen Connected-Car-Steckers ryd haben uns Entwickler auch zusätzliche Funktionen versprochen. Den Anfang macht die Möglichkeit zur erweiterten Kostenkontrolle.

Neben den Tankkosten fallen jede Menge weitere mal mehr und mal weniger offensichtliche Ausgaben für den Unterhalt eines Fahrzeugs an. Diese lassen sich in der ryd-App nun zentral erfassen, um dem Fahrzeughalter jederzeit einen vollständigen Überblick zu gewähren. Insgesamt neun verschiedene Kostenarten können eingegeben werden, darunter neben den Anschaffungskosten, Steuern, Versicherung und Benzin auch Ausgaben für Reparaturen, Parkgebühren oder Strafzettel. Die Auswertung der Eingaben erfolgt dann in Form von umfangreichen Berichten und Statistiken.

Ryd Kfz Kostenkonrolle

Die neue Funktionen findet sich in der Verlaufsansicht in der ryd-App, tippt dort auf die rote Taste unten rechts. Die ryd-App lässt sich kostenlos im App Store laden, der für die Verwendung benötigte OBD-Stecker wird für eine Einmalzahlung von 99 Euro oder alternativ zum Mietpreis von 39 Euro pro Jahr angeboten.

Laden im App Store
‎ryd: smart tanken & Autofahren
‎ryd: smart tanken & Autofahren
Entwickler: ThinxNet
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2018 um 15:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven