iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Für Läufer

Runners Map: Für die Workout-Routen der Apple Watch

12 Kommentare 12

Ein iPhone-Download, der sich an Nutzer der Apple Watch richtet. Die neuveröffentlichte iOS-Applikation Runners Map macht Gebrauch von einer neuen iOS 11-Funktion. Seit dem Update ermöglicht Apples Mobil-Betriebssystem den Zugriff auf alle Workout-Routen, die mit der Apple Watch Workout App aufgezeichnet wurden.

Runners Map 1000

Runners Map greift auf diese Routen zu und zeigt sie in einer Übersicht an. Hier lassen sich Lieblingsrouten festlegen, nach Distanz filtern oder über Apples iCloud mit anderen Nutzern teilen.

Entwickler Arno Appenzeller erklärt:

Im „Entdecken Modus“ kann man neue Routen in der Umgebung oder an einem beliebigen anderen Ort suchen. Die Routen lassen sich bewerten und lokal speichern, so dass man sie in einer Übersicht mit seinen eigenen Routen hat. Auch im „Entdecken Modus“ lassen sich Filter anwenden um nur gut bewertete Routen anzuzeigen oder Routen mit einer bestimmten Distanz zu suchen. Dieses Feature halte ich für besonders hilfreich, wenn man Routen abseits der eignen Laufstrecke sucht oder unterwegs an einem Ort einen Lauf starten will.

Runners Map wird kostenlos im App Store angeboten, zeigt nach der Installation allerdings ein kleines Werbebanner im „Entdecken Modus“ an. Dieses lässt sich mit einem momentan für 2,29€ angebotenen In-App Kauf ausblenden. Appenzeller weiter:

Um das Henne und Ei mit den Laufrouten zu lösen ist am Anfang der Zugriff auf den Entdecken Modus beschränkt. Entweder man kauft Runners Map Pro oder man lädt eine eigene Route hoch und erhält anschließend Zugriff. Ich hoffe, dass mit mehr Routen diese Restriktion fallen kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2017 um 08:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven