iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Run Forrest Run: Forrest Gump als Endlos-Runner

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Endlos-Runner-Flut im App Store ist schon seit einiger Zeit wieder abgeebbt. Spiele wie Temple Run: Merida haben echt viel Spaß gemacht aber irgendwann hatte man dann den Eindruck, dass mehr als die Hälfte aller Neuerscheinungen auf das Konzept Links-Rechts-Rennen-Springen-Ducken setzen und weder Lust, die Titel auszuprobieren, noch darüber zu schreiben. Bei Run Forrest Run wird ein Hinweis allerdings zur Pflicht, präsentiert sich hier doch quasi der Urvater aller Endlos-Runner als Hauptfigur der Spiele-Neuerscheinung.

run-forrest-500

Das Spiel setzt auf das bei diesem Genre klassische Konzept Goldmünzen sammeln oder optional per In-App kaufen. Während des Spiels findet ihr jede Menge Reminiszenzen an den Originalfilm, beginnenden bei den verschiedenen Kopfbedeckungen der Hauptfigur bis hin zu charakteristischen Streckenabschnitten wie der Route 66 oder der Lauf durchs Football-Stadion.

Run Forrest Run lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert als 78 MB große Universal-App kostenlos im App Store laden.

App Icon
Run Forrest Run - D
VIVA GAMES S L
Gratis
181.47MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2014 um 11:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ach herrlich das man sich heute noch ein neues Spielprinzip sich ausdenkt – zum Glück gibt es nicht zigtausend solche Spiele im AppStore

  • genauso könnte man Minions Rush hervorheben, wo es auch Anspielungen auf die beiden Filme und Minispiele gibt. Allerdings ist bei allen Spielen doch eher der Verkauf der dämlichen In-Game-Währung im Vordergrund und das Spiel ist nur als lästiges Beiwerk mit einem veränderliche drübergestülpten Skin zu betrachten…

  • Das ist ja genau wie Minion Rush! :D
    Sogar die Sounds sind gleich :D :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven