iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 767 Artikel
Neu im App Store

Lyd: Ein hervorragender Sonos-Controller für die Apple Watch

27 Kommentare 27

Mit Lyd hat der deutsche Entwickler Alexander Heinrich einen erstklassigen kleinen Sonos-Controller für die Apple Watch veröffentlicht. Die regulär zum Preis von 0,99 Euro erhältliche App lässt eigentlich keine Wünsche offen – aktuell bietet der Entwickler zudem einen Einführungspreis von 49 Cent an.

Lyd zeigt zunächst sämtliche verfügbaren Sonos-Lautsprecher in Listenform an. In der Einzelansicht ist das Regeln der jeweiligen Lautstärke mithilfe der digitalen Krone möglich, zudem stehen Tasten für Play/Pause sowie nächster bzw. voriger Song zur Verfügung.

Ein kräftiger Druck auf den Bildschirm bringt euch in ein weiteres Menü, von dem aus sich der ausgewählte Lautsprecher mit anderen gruppieren lässt. Vo hier habt ihr auch Zugriff auf eure Sonos-Favoriten, könnt also eine Wiedergabeliste oder einen zuvor dort gespeicherten Radiosender auswählen.

Lyd App Apple Watch Sonos Bedienung

Lyd App Apple Watch Sonos

Vom Hautpmenü mit den Lautsprechern könnt ihr per Force Touch noch in die Einstellungen der App springen. Diese bieten lediglich die Möglichkeit, die Vibration beim Benutzen der App an- oder auszuschalten. Ergänzend findet ihr hier die Möglichkeit zur Verwaltung mehrerer Haushalte.

Eine Integration in Apples Siri-Zifferblatt soll dafür sorgen, dass Nutzer des Zifferblatts in bestimmten Situationen die Interaktion mit der App vorgeschlagen bekommen. Hier warten wir mal auf die ersten Erfahrungswerte. Alles in allem bietet die App Sonos-Nutzern mit Apple Watch jedoch deutlichen Mehrwert und Komfort, die 99 Cent für Lyd gehen absolut in Ordnung.

Laden im App Store
Lyd - Watch Remote for Sonos
Lyd - Watch Remote for Sonos
Entwickler: Alexander Heinrich
Preis: 2,99 €
Laden
Freitag, 08. Mrz 2019, 10:25 Uhr — chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super, danke für den Tipp, wird gleich Mal getestet. Ich nutze bis jetzt immer SonoSequencr, auch eine sehr gute App dafür.

    Bei mir wird aber 0,49€ angezeigt?!

  • Und wenn es die App momentan sogar für 49 Cent gibt, ist das doch erst recht eine Empfehlung!

  • Kann nur lautlos stellen, nicht Lautstärke anpassen..!?

  • Hat jemand eine App-Empfehlung die ein gutes Widget hat?

  • Na endlich wieder….funktioniert einwandfrei ! Dann brauche ich nicht mehr auf den lahmen Entwickler von ZonePlay warten !
    Der hat allerdings ein gutes Widget !

  • Sieht super aus. So etwas hätte ich gerne für Yamahas MusicCast. Kennt da jemand was?

  • Bekomme die App nicht in der Watch App angezeigt um sie auf der Uhr zu installieren!?!?!

  • Auf sowas warte ich schon seit Jahren von Sonos. Verstehe nicht warum die das immer noch nicht hinbekommen haben -.-

  • Suuuuper Sache.
    Die App war längst überfällig. Sehr bequem!!!
    Nie mehr hin und her laufen und Lautstärke regulieren…Wo ich im Haus auch bin kann ich nun vom Handgelenk agieren und reagieren…

  • Trotz Neustart des iPhones wird die App weder im Store der Watch noch des iPhones angezeigt. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand.

  • Hab es jetzt auch. Musste aber den vollen Namen Lyd suchen lassen. Ich hatte gedacht, die automatische Vorschlagliste würde die App anzeigen.

  • Klappt wunderbar. Danke für den Tip und an den Entwickler ;0).

  • Prima. Funktioniert recht gut für Apple Watch Verhältnisse. Hin und wieder dauert es lange, bis die Verbindung zu Sonos steht, aber das geht anderen Watch Apps auch nicht anders.

  • Weltklasse!!! Super Tipp, für so etwas zahle ich gerne. Hat auch eine sehr schöne Komplikation.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24767 Artikel in den vergangenen 4218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven