iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 429 Artikel
   

RSS-App Reeder kostenlos – Update mit Google-Alternativen kurz vor Veröffentlichung

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Und noch einmal neues von der RSS-Reader-Front: Die zurecht beliebte iPhone-App Reeder ist in der aktuellen Version 3.1 kostenlos im App Store erhältlich. Mit Version 3.2 wird die App dann als Ersatz für den zum 1. Juli wegfallenden Google Reader kompatibel mit den Angeboten Feedbin, Feedly, Feed Wrangler und Fever. Zudem lässt sich die App dann auch als Standalone-RSS-Reader für den direkten Abruf von RSS-Feeds nutzen.

reederscreens

Das Update wartet laut Aussagen des Entwicklers nur noch auf die Freigabe seitens Apple und sollte somit in Kürze verfügbar sein. Den momentan kostenlosen Download solltet ihr bei Interesse auf jeden Fall mitnehmen, normalerweise kostet Reeder 2,69 Euro.

In Kürze verspricht der Entwickler dann umfassende Updates für alle drei Reeder-Versionen. Neben dem iPhone ist die App auch für das iPad und den Mac verfügbar. Die Aktualisierungen wird er allerdings nicht rechtzeitig zum 1. Juli liefern können. Somit will er die aktuellen Versionen der Apps zu diesem Termin aus dem App Store nehmen, da sie ohne Google Reader keine Funktion mehr erfüllen.

Die Updates, die dann nicht nur für alle Plattformen die Unterstützung der oben genannten RSS-Dienste sondern auch eine Synchronisierungs-Option untereinander bringen, sollen baldmöglichst folgen. Ob die Versionen für iPad und Mac dann neu und somit kostenpflichtig oder als Gratis-Update veröffentlicht werden, geht aus dem betreffenden Blogeintrag des Entwicklers nicht hervor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2013 um 18:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Hatte Reeder auch, für MacOS und für iOS. Beide Versionen zickten aber gerne mal rum, gerade bei Sync und Feed-Aktualisierung, sodass ich irgendwann zu Feedly zurück wechselte, erst für iOS, dann auch auf dem Mac. Inzwischen muss ich sagen: Wow! Reeder muss viel bieten (Übersichtlichkeit, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit), um das zu toppen, auch wenn es unbestreitbar mal zu den besten gehörte.

  • Juchhuuu… es werde Licht!

    Bin schon am rumkrampfen und testen diverser Reeder-Alternativen. Bloß gut, dass Feedly integriert wird. Alles andere wäre für mich uninteressant.

  • Hatte Reeder seit langem genutzt. Mittlerweile gefällt mir feedly besser.

  • Naja außer Feedly und FeedWrangler nichts neues. Alles andere gab es schon in 3.1.
    Ich würde mir Unterstützung von hivereader.com wünschen, aber der Entwickler reagiert nicht auf Twitter. Allg. ist es wenig kommunikativ. Für mich ein no-go, wenn man in dieser Branche unterwegs ist :-(

  • Good news. Großartigste Feature aus meiner Sicht, das ich bei noch keinem anderen RSS Reader gefunden habe: die Möglichkeit, gekürzte Feeds mit dem Readability-Button in die Artikelansicht zu holen – nur den Text, ohne Besuch der Website. Vor allem auf dem kleinen iPhone Display extrem praktisch.

    Oder hat das auch eine andere Reader-App im Angebot?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37429 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven