iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 699 Artikel
   

Update: Software-Unlock für 1.1.2 & 1.1.3 OoTB ist da!

75 Kommentare 75

1123ootb.jpgSo muss es sein. Gestern angekündigt und heute veröffentlicht steht nun eine Software-basierte Lösung für den SIM-Unlock der 1.1.2 und 1.1.3 Geräte mit dem neuen Bootloader bereit. War es bislang nur mit viel Geduld, einem Baseband-Downgrade und nicht ohne erhebliches Risiko möglich, sein frisch gekauftes iPhone auf anderen Netzen zu betreiben, gibt es nun eine von Georg Hotz veröffentlichte Software die auch mit einem heute gelieferten Gerät anstandslos funktionieren sollte.

Um den Unlock auszuführen, muss das iPhone auf Firmware-Version 1.1.2 gebracht werden (die im Readme angegebene Version 1.0.2 dürfte ein Tippfehler sein).

Wie immer raten wir auch hier vorerst abzuwarten bis die positiven Erfolgsmeldungen eintrudeln. Nichts desto trotz ist heute ein guter Tag für alle User die bereits seit Weihnachten auf ein´Unlock ihrer „Wlan-fähigen iPods“ warten.Falls jemand von euch ein passendes iPhone hat und sich ran wagt, freuen wir uns auf einen Erfahrungsbericht in den Kommentaren.

Danke (Marc, Daniel, Jens, Marcel, T1l0, Jenny, Achim, Best-Boy-LECTRIC und alle die wir vergessen haben) für die vielen Mails hierzu!

geohot’s 1.1.2 software unlock
yes, this is what you have all been waiting for

1. Download these:
gunlock and the secpack from http://iphonejtag.blogspot.com/ or the blog :)
the 4.02.13 fls from http://george.zjlotto.com/index.php/baseband/

2. Downgrade your phone to 1.0.2. See all the great tutorials online to do this.
Your baseband won’t be downgraded, this is normal.
This will probably work on other versions too, but 1.1.2 doesn’t lose wifi on bb access.

3. Kill CommCenter and run „gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls“

4. Reload CommCenter. For some reason my phone was in brick mode. Use the elite team bricktool to get out.

5. Enjoy your 1.1.2 OTB unlocked iPhone

Now who’d have thought it’d be this easy :)

This release is no thanks to elite/dev
I wish they would share like the old days.
I don’t believe everyone in the team is like this, but come on guys.

If you want to contribute to me, the person who discovered these exploits and wrote this tool
paypal geohot@gmail.com

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2008 um 08:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33699 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven