iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Siri-Kurzbefehle unterstützt

Roomba-Sauger von iRobot lassen sich per Siri steuern

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Saugroboter von iRobot lassen sich jetzt auch über Siri steuern. Zwar gibt es weiterhin keine direkte Anbindung an HomeKit, doch erlaubt es die zugehörige App iRobot Home in der neuesten Version, die passenden Siri-Kurzbefehle zu erstellen.

Irobot Siri Befehl

In den Einstellungen der iRobot-App findet sich im Bereich „Smart Home -> Sprachunterstützung“ neben Alexa und Google Assistant nun auch ein Menü für Siri-Kurzbefehle. Dort lassen sich nun entsprechende Siri-Sprachkommandos für die Aktionen „Überall reinigen“, „Reinigung pausieren“, „Reinigung fortsetzen“ und „Den Roboter zur Home Base senden“ verknüpfen.

Homebridge-Plugin für iRobot

Wer einen Homebridge-Server am Laufen hat, kann auch einen Blick auf die mit den verschiedenen Roomba- und Brava-Modellen von iRobot kompatiblen Plugins werfen. Ins Auge gestochen sind uns hier Homebridge Roomba2 und Homebridge iRobot. Ausprobiert haben wir keines von beiden, daher freuen wir uns über kurze Erfahrungsberichte oder weitere Tipps von iRobot-Nutzern in den Kommentaren.

Laden im App Store
‎iRobot Home
‎iRobot Home
Entwickler: iRobot Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
22. Mrz 2022 um 15:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für den Anfang ok. Hoffe es kommt noch mehr. Hätte lieber Hey Siri Küche reinigen, oder Sitzecke etc

  • Wie ist es denn mit Alexa Steuerung? Wäre mir viel lieber als die blöde Siri.

  • Der wahre Klaus

    Gibt es einen Sauger der max. 5 cm hoch ist? Weiß das jemand von euch?

  • Roomba2 Plugin hab ich in Verwendung. Funktioniert ganz gut.
    Mir wär aber lieber wenn das Meross Plugin für das Garagentor stabiler wäre. (Ja ich weiß, es gibt schon Homekit kompatible Öffner- ist meiner aber nicht.)

  • Ich bekomme in der iRobotApp nur laufend die Fehlermeldung, dass es einen Fehler gab ich es nochmal versuchen soll…
    so‘n scheiß!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven