iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 855 Artikel

Neues Top-Modell

Roborock S7: Saugroboter mit App-Steuerung startet in den Markt

35 Kommentare 35

Der im Januar angekündigte Roborock S7, das neueste Saugroboter-Modell der Xiaomi-Marke Roborock, ist heute offiziell in den Markt gestartet, lässt sich initial allerdings nur über die China-Versender Geekmaxi und AliExpress ordern:

Während Geekmaxi die Bestellung ab übermorgen zulässt, bedient AliExpress die ersten Besteller bereits. Die Produktseite zeigt allerdings immer mal wieder einen vergriffenen Bestand an. Weitere Händler, darunter auch Amazon und MediaMarkt dürften mit geringem Abstand folgen.

Wie berichtet handelt es sich bei dem neuen Saugroboter mit App-Steuerung um ein Modell mit kombinierter Saug- und Wischoption, der nach nach Angaben des Anbieters speziell für den problemlosen Übergang zwischen unterschiedlichen Oberflächen optimiert wurde und eine der schnellsten „Sonic Mopp“-Wischfunktionen am Markt mitbringen soll.

Heros S7 Roborock S7

Je nach gesetzter Einstellung soll es der Nasswischer so auf 1.650x bis 3.000x Wischbewegungen pro Minute bringen und damit auch eingetrockneten Schmutz souverän entfernen können.

Bessere Bürste, besserer Akku

Eine deutlich verbesserte Hauptbürste soll sich im S7 besser an den Boden anschmiegen können und sich im leisen Modus ganze drei Stunden mit bis zu einer Akku-Ladung arbeiten. Dafür setzt Roborock im S7 auf einen „extragroßen“ 5200-mAh-Akku.

Hierzulande liegt die unverbindliche Preisempfehlung des Roborock S7 bei 549 Euro. Roborock präsentiert den Neuzugang auf dieser Produkt-Sonderseite – das Datenblatt (PDF) listet die technischen Spezifikationen.

Laden im App Store
‎Roborock
‎Roborock
Entwickler: Beijing Roborock Technology Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2021 um 13:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30855 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven