iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 678 Artikel

Demnächst für 1200 Euro

Roborock S7 Max Ultra als neuestes Mitglied der Saugroboterfamilie

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Falls ihr das Saugroboter-Portfolio von Roborock noch nicht ausreichen verwirrend findet, haben wir da was für euch. Mit dem Roborock S7 Max Ultra wird die Produktpalette des Herstellers in Kürze um ein weiteres Modell ergänzt.

Roborock S7 Max Ultra

Der neue Roborock S7 Max Ultra positioniert sich vom Funktionsumfang und seinen Leistungsdaten her irgendwo zwischen dem derzeitigen Topmodell S8 Pro Ultra und dem S7 MaxV Ultra. Die Kamera des V-Modells fällt weg, stattdessen setzt der Sauger wohl auf das gleiche 3D-System zur Hinderniserkennung, wie die S8-Serie. Auch die bisher bei den Modellen der S7-Reihe nicht verfügbare Funktion zum automatischen Trocknen des Wischmopps steht beim neuen S7 Max Ultra zur Verfügung.

Roborock betont, dass es der S7 Max Ultra auf eine Saugleistung von 5.500 Pa bringt, der S8 als aktuelles Top-Modell des Herstellers liegt hier bei 6.000 Pa. Beim Wischen setzt der neue Roborock weiterhin auf ein schnell vibrierendes Wischtuch, das in der kombinierten Absaug- und Wasserstation automatisch gereinigt wird.

Mit Blick auf die Verfügbarkeit des neuen Saugers macht der Hersteller noch keine Angaben. Lediglich die unverbindliche Preisempfehlung in Höhe von 1.199 Euro ist fix.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2023 um 17:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also langsam aber sicher wird das mit den Produktbezeichnungen unübersichtlich..

    • Ach is doch einfach: In dem Moment wo es auf ein Beutel-Abo besteht, einfach wieder aus der Intetessensliste streichen. Fertig.

      • Was für ein Abo ?
        Man muss keinen Beutel zwangsweise kaufen und auch nicht monatlich oder so. Ich hab den pro Ultra und den Beutel seit einem 3/4 Jahr noch nicht tauschen müssen. Wenn man was sparen will, kann man den Beutel auch mal ausleeren statt zu tauschen.

    • Warum? Du hast einmal die normale Reihe (zählt nur aufwärts), dann die Max die ne bessere Leistung haben und dann die MaxV mit Kamera. Dann halt pro für einfache Station und Ultra für die all in one Lösung. So schwer ist das doch nicht?

  • Finds auch nervig. Allein wegen der ganzen verschiedenen Produktbezeichnungen habe ich letztes Jahr bei dem „S7“ ohne alles, ohne Ultra, V, Plus und Gedönse und auch nicht scharf zugegriffen. Einfach der der hier damals als erstes vorgestellt wurde.

    Ist doch nicht so schwer – für jede Generation eine höhere Nummer und dann von mir aus
    S9 – der Saugi
    S9 Max – Der Saugi mit Station

    Fertsch!
    Es blickt wirklich bei den 7enern niemenschd mehr, welcher Mops vibriert, welcher nich, wo es eine Kamera und wo Lidar und wo beides und Schießmichtot und was macht jetzt nochmal die Station?

  • wie teuer diese Dinger geworden sind, unglaublich..klar, viel mehr Funktionen, etc pp. Dennoch bin ich froh, vor gut 4-5(?) Jahren den „ur-“ Mi-Robot für knapp 230€ gekauft zu haben. Läuft bis heute ganz wunderbar und der volle Behälter, samt sauberer Bude (ohnen einen Finger krumm zu machen) hören weiterhin nicht auf, mich jedes Mal wieder zu faszinieren :)

  • Ich warte so lange, bis einer wie bei einer Waschmaschine, eine eigene Frischwasserzuleitung und Abwasserzuleitung bekommt. :D
    S050 ist der beste! :))
    .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37678 Artikel in den vergangenen 6129 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven