Demnächst für 1200 Euro
Roborock S7 Max Ultra als neuestes Mitglied der Saugroboterfamilie
Falls ihr das Saugroboter-Portfolio von Roborock noch nicht ausreichen verwirrend findet, haben wir da was für euch. Mit dem Roborock S7 Max Ultra wird die Produktpalette des Herstellers in Kürze um ein weiteres Modell ergänzt.
Der neue Roborock S7 Max Ultra positioniert sich vom Funktionsumfang und seinen Leistungsdaten her irgendwo zwischen dem derzeitigen Topmodell S8 Pro Ultra und dem S7 MaxV Ultra. Die Kamera des V-Modells fällt weg, stattdessen setzt der Sauger wohl auf das gleiche 3D-System zur Hinderniserkennung, wie die S8-Serie. Auch die bisher bei den Modellen der S7-Reihe nicht verfügbare Funktion zum automatischen Trocknen des Wischmopps steht beim neuen S7 Max Ultra zur Verfügung.
Roborock betont, dass es der S7 Max Ultra auf eine Saugleistung von 5.500 Pa bringt, der S8 als aktuelles Top-Modell des Herstellers liegt hier bei 6.000 Pa. Beim Wischen setzt der neue Roborock weiterhin auf ein schnell vibrierendes Wischtuch, das in der kombinierten Absaug- und Wasserstation automatisch gereinigt wird.
Mit Blick auf die Verfügbarkeit des neuen Saugers macht der Hersteller noch keine Angaben. Lediglich die unverbindliche Preisempfehlung in Höhe von 1.199 Euro ist fix.