iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 669 Artikel

Neue Firmware installieren

Roborock S6: Update bringt Stockwerkskarten und weitere Verbesserungen

34 Kommentare 34

Der Saug- und Wischroboter Roborock S6 ist mit der Firmware-Version 01.17.08 nun auch in der Lage, für die Verwendung in mehrstöckigen Wohnungen zwei unterschiedliche Karten zu speichern.

Wenn ihr den Multi-Kartenmodus des Roborock S6 nutzen wollt, müsst ihr die Funktion zunächst aktivieren. Öffnet hierfür die vorhandene Raumkarte und dort die Option „Karte bearbeiten“. Hier könnt ihr nun den Schalter für den Mehrfachkartenmodus umlegen.

Roborock S6 Mehrere Stockwerke Karte Speichern

Beachtet in diesem Zusammenhang aber die mit der Zusatzoption verbundenen Einschränkungen, so werden vorhandene Aufgaben zur selektiven Zimmerreinigung ungültig und es können auch kein neuen angelegt werden. Zudem benötigt der Sauger beim Reinigungsstart mehr Zeit, um festzustellen, auf welcher Karte er sich aktuell befindet und darauf seine aktuelle Position zu bestimmen. Beim Wechsel des Stockwerks müssen zudem Sauger und Dock umgesetzt werden.

Mit der neuen Firmware-Version halten darüber hinaus ein Reihe weiterer Verbesserungen Einzug. So sind dem Hersteller zufolge Karten und Positionierung des Geräts nun noch genauer und es gibt mehrere Funktionserweiterungen im Bereich der Reinigung, so lassen sich beispielsweise Zonen festlegen, in denen der Sauger nicht wischen soll und man kann vorab bestimmten, ob mit einem, zwei oder drei Durchgängen gereinigt werden soll.

Wir haben den Roborock S6 hier ausführlich vorgestellt. Der Saugroboter mit Wischfunktion ist in Deutschland seit einem Jahr im Handel. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 549 Euro. Über Cyberport und Saturn gibt es das Gerät momentan schon für 479 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2020 um 14:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30669 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven