iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel

Neuer Wein in alten Schläuchen?

Roav: Anker versucht sich an Head-up-Display

19 Kommentare 19

Anker ist hierzulande in erster Linie für günstige Zusatzakkus und sonstiges iPhone-Zubehör bekannt. Der Vertrieb dieser Produkte war auch der ursprüngliche Gedanke der ehemals bei Google beschäftigten Unternehmensgründer. Mittlerweile hat sich das Produkt-Portfolio des Unternehmens aber deutlich erweitert.

Mit Eufy hat Anker zunächst in den USA einen Ableger am Start, der sich im weitesten Sinne auf Haushaltsgeräte spezialisiert hat. Im Angebot sind beispielsweise Roboter-Staubsauger, Luftwäscher oder LED-Leuchten. Aber damit nicht genug, mit der Neugründung Roav will sich Anker nun speziell im Bereich der Fahrzeugausstattung engagieren.

Erstes Produkt soll der Roav Dashboard Computer, ein vielseitiges Head-up-Display mit Smartphone-Anbindung sein. Weitere Details und Vorbestellungen seien ab nächstem Monat möglich.

Roav Head Up Display

Head-up-Dispay? Wir haben uns in der Vergangenheit schwer getan, uns mit dieser Produktkategorie anzufreunden. Gegen eine voll ins Fahrzeug integrierte Lösung ist sicher nichts einzuwenden, aber verfügbare Nachrüst-Sets wie das Garmin HUD waren teuer und nicht sonderlich schön, von dem mit der Installation verbundenen Kabelgefummel für die Stromversorgung ganz zu schweigen.

Aber warten wir ab, ob uns Anker in diesem Bereich überzeugen kann. Die Bezeichnung Dashboard Computer verspricht schon mal mehr, als die stumpfe Projektion von Smartphone-Anwendungen auf die Windschutzscheibe. Kabellos wird sich allerdings auch diese Lösung nicht betreiben lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2016 um 10:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven