iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel
   

RipIt für Mac-Nutzer: Einfache DVD-Archivierung mit optionaler iPhone-Ausgabe

15 Kommentare 15

Die Mac-Anwendung RipIt der Software-Schmiede „The Little App Factory“ gibt es auch in einer voll-funktionalen Demo-Version, die euch das uneingeschränkte Rippen von 10 DVDs gestattet. Ein Testlauf den ihr in Anspruch nehmen solltet.

Wir haben die Mac-App im Laufe der Woche zur Digitalisierung unserer DVD-Bibliothek genutzt und sind bislang durchaus zufrieden. Im Gegensatz zu den bisher vorgestellten DVD-auf-iPhone-Lösungen (etwa Elgatos Turbo, oder dem hier verschenkten MacX-Encoder) konvertiert RipIt die eingelegten Filme nicht nur in ein iPhone- und iTunes-freundliches Format, sondern kann auch 1:1-Abbilder der eingelegten Scheiben auf eurer Festplatte sichern. Ordentliche Speicher-Kapazitäten vorausgesetzt, eine schöne Option bei der auch Menus und alternative Audio-Spuren erhalten bleiben.

Wir stellen alle RipIt-Funktionen im unten eingebetteten Youtube-Video vor und freuen uns nebenbei darüber, dass immer weniger DVDs werksseitig mit einem der veralteten Kopierschutz-Mechanismen ausgeliefert werden. RipIt (Die App gibt es leider noch nicht im Mac App Store) kostet einzeln 19€ oder 27€ im 5er-Pack.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2011 um 15:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven