iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 379 Artikel
Brauchbare Ergänzungen

Richtig gut: VLC, DKB und Procast-App aktualisiert

27 Kommentare 27

Der Blick auf die frisch aktualisierten iOS-Anwendungen fördert zur Stunde einige alte Bekannte zutage, die schon längere Zeit keine wirklich nennenswerten Updates mehr ausgegeben haben. Darunter die quelloffene iOS-Versionen des populären VLC Videoplayers.

Vlc Iphone

VLC 3.1.0

In Version 3.1.0 hat dieser nun erstmals die Chromecast-Unterstützung integriert. 360°-Videos lassen sich über Geräte-Bewegungen steuern. Wer sein iPhone zum Konsum von H.264- bzw. H.265-Videos nutzt (also 99% der Anwender) kann sich zudem über Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen freuen.

Laden im App Store
‎VLC for Mobile
‎VLC for Mobile
Entwickler: VideoLAN
Preis: Kostenlos
Laden

TAN2Go 2.2.0

Die Aktualisierung der DKB-App TAN2Go dürfte nur einen überschaubaren Bruchteil der hier mitlesenden Anwender interessieren – die App war uns mit ihren strengen Passwort-Vorgaben aber schon so lange ein Dorn im Auge, dass wir das nun erhältliche Update auf Version 2.2.0 erwähnen müssen.

Nach Einreichen einer Banking-Transaktion, etwa einer auf dem Mac per MoneyMoney übermittelten Überweisung, muss man die TAN2Go-App endlich nicht mehr mit seinem Passwort füttern, sondern kann auf Touch ID bzw. Face ID ausweichen um sich die zugehörige TAN anzeigen zu lassen. Vor allem Anwendungen wie TAN2Go, die so lange gebraucht haben und Apples komfortable Authentifizierungsmechanismen zu integrieren, unterstreichen wie massiv Apples Security-Features unseren Alltag verbessert haben

Laden im App Store
‎DKB-TAN2go
‎DKB-TAN2go
Entwickler: Deutsche Kreditbank AG
Preis: Kostenlos
Laden

Procast 1.9.6

Die kostenfreie, in Deutschland entwickelte Procast-App baut ihr Angebot unermüdlich aus und hat in der letzten Version nun einen neuen Indikator eingefügt, der anzeigt, wenn die App nach neuen Episoden sucht. Ein kleines aber wichtiges Feature.

Laden im App Store
‎Procast Podcast App - Podcasts
‎Procast Podcast App - Podcasts
Entwickler: dsa Solutions GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 19. Jul 2018, 7:52 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • TouchId / FaceId bei der DKB App war längst überfällig und ich habe mich ähnlich gefreut wie ihr!
    Das wird es extrem erleichtern!

    • Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das bewusst und aus Security Gesichtspunkten bisher nicht möglich war. TouchID konnte ja schon ewig bei der DKB Banking-App als Authentifizierung genutzt werden. Der Verzicht auf TouchID in der TAN-Generator App hat somit eine 2-Faktor Authentifizierung erzwungen (TouchID & Passwort).

      • Sehe ich ähnlich. Touch ID ist sicher, aber eben kein 2 Faktor.

      • Ist bei der Sparkasse auch so und vermutete ebenso wie Du.

      • Du hast recht, es war eine bewusste Entscheidung. Nun ist es den Benutzern überlassen, ob man Bequemlichkeit einer erhöhten Sicherheit vorzieht. Ich finde es gut, wenn man dem Kunden durchaus die Wahl überlässt.

    • Wunderbar, darauf habe ich wirklich gewartet! Danke!

  •  ut paucis dicam

    Endlich! Die DKB TAN2Go ist ein Segen. Jetzt endlich ungestörter work flow!

    • +1 Was nutzt das beste Endgeräte wenn die Apps kein Face ID / Touch ID zulassen, geschweige denn eine Passwortapp zum Start anbieten :)
      Jetzt läuft es endlich bei der DKB

  • leider durchsucht spotlight search immer noch die videos, die man in vcl gespeichert hat. obwohl bei mir spotlight in den ios einstellungen für vlc deaktiviert ist.

  • Sehr schön, ich nutze den VLC for Mobile fast täglich.

  • Würde gerne Tan2Go it meinem Jailbreak nutzen aber aktuell funktionieren die Bypass Tweaks nicht mit der App. Warum kann man mir nicht die Entscheidung lassen, ob ich das mit oder ohne Jailbreak nutzen will. Vor allem weil die Jailbreaker ja wissen was sie machen und meistens auch versierter sind im Umgang mit Technik. Traurig das man so bevormundet wird. Auf der Malware Schleuder Android kann man ja auch PushTAN nutzen.

  • Bekommt es jemand im vlc hin, die Telekom EntertainTV Senderliste vom iptv.blog im Player zu speichern?

  • An die fleissigen DKB-Kunden: Habt ihr auch das Problem, dass beim Öffnen der DKB-Banking-App (nicht Tan2Go) zwar FaceID abgefragt wird, aber man danach trotzdem die Login-Daten manuell eingeben muss??? Das ist total nervig und ich finde keine Möglichkeit, dass dies nicht mehr abgefragt wird.

    • Das ist mal vorgekommen, als ich mich mit einem anderem als dem Standartkonto eingeloggt habe. Danach fragte die App immer manuell ab. Es half nur Löschen und Neuinstallation.

      • Hm, wenn ich lösche, muss ich dann wieder diesen Freigabebrief von der DKB anfordern?? Das ist nämlich auch ziemlich nervig, dass es jedes mal einen neuen Brief geben muss. Bei anderen Banken bewahrt man diesen einfach für neue Geräte und Apps immer auf.

      • ok, super. gelöscht und installiert – jetzt geht es ohne den Zwischenschritt. Danke für den Tipp.

    • Scheint wohl an der App zu liegen. Tritt bei mir nämlich ebenfalls trotz FaceID auf. :/
      Aber schön, dass das jetzt endlich mit der Tan2Go App einwandfrei funktioniert.

  • Halleluja! Die DKB hat es endlich geschafft!!

  • Kann mir einer der eine andere Podcast App benutzt, außer die von Apple, wieso? Die Podcasts die ich höre, klappen alle wunderbar mit der eigenen App, ihr werbt immer so prominent hier mit anderen Apps, aber ich vermisse eigentlich nichts?!

    • Ich finde z. B. eine Chromecast-Unterstützung gut. So kann man Podcasts auf dem Google Mini ausgeben lassen, was ja qualitativ mehr als ausreichend ist. Bei mir steht einer in der Küche und so kann man neben Timerfunktion beim Kochen auch bequem einem Podcast zuhören.

      Außerdem haben Drittanbieter-Apps eine zum Teil bessere Verwaltungs- und Abspielfunktionen. Das ist sicherlich alles Geschmackssache und kommt auch auf den Umfang der Nutzung an. Der gelegentlich nutzende Hörer hat sicherlich andere Ansprüche als der Heavyuser, der zig Quellen gespeichert hat und sehr viel Zeit mit Podcasts verbringt.

  • Funktioniert ja schon ne Weile aber dennoch sei es erwähnt; das direkte übermitteln der Tan von der 2Go in die DKB App. Fantastisch.

  • meisterkleister

    Ich weis mein Passwort nicht mehr, wo setzt man das zurück oder wo findet man das bei tan 2 Go?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28379 Artikel in den vergangenen 4774 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven