iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 688 Artikel

Richtig gut: Die Perspektiv-Korrektur von iOS 13

Richtig gut: Die automatische Perspektiv-Korrektur von iOS 13

35 Kommentare 35

Die geradezu „magischen“ Foto-Funktionen, die Apples iPhone-Betriebssystem inzwischen anbietet sind fantastische wenn sie funktionieren, frustrieren jedoch besonders, wenn dies nicht der Fall ist.

Etwa die automatische Motiv-Erkennung, die ermittelt ob ein Foto einen Spielplatz, ein Schiff, einen Hund oder eines von 5000 anderen Objekten zeigt und dieses dann entsprechend verschlagwortet, um dafür zu sorgen, dass dieses einfacher über die iPhone-Suche gefunden werden kann.

Ein Klasse-Feature, wenn es funktioniert. Doch was macht man mit dem vierten Bild vom Hund, dass anders als die drei vorangegangenen partout nicht als solches erkannt wird?

Ähnliches gilt für den neuen Nachtmodus, der nicht manuell aktiviert sondern nur genutzt werden kann, wenn die Automatik des iPhones diesen anbietet.

Und auch die neue, vollautomatische Perspektiv-Korrektur von iOS 13 lässt sich nicht forcieren. Erkennt das iPhone-Betriebssystem ein Foto, auf das die Perspektiv-Korrektur angewandt werden kann, wird der Eingriff vorgenommen, sobald das „Begradigen“-Icon im Bearbeiten-Modus aktiviert wurde. Greift die Automatik nicht, lässt sich diese nicht einfach starten. Hier wird der manuelle Eingriff nötig.

Perspektive Gif

Bild: Douglas Hill
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2019 um 19:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30688 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven