iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Screenshots und Browser-Verlauf

Rewind merkt sich alles: KI-Verlaufssuche erreicht das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Stellt euch vor, ihr könnten den gesamten Verlauf des mobilen Safari-Browsers auch nachträglich noch durchsuchen. Nicht nur die angesteuerten Adressen, sondern den Volltext aller aufgerufenen Webseiten. Eine Idee, die die jetzt auch für das iPhone erhältliche Mobil-Applikation Rewind umsetzen will.

Rewind Mac Iphone

Offline-Logbuch aller Interaktionen

Rewind startete als Mac-Anwendung mit einem so schlichten wie komplexen Versprechen: Der Download würde alle Interaktionen mit dem Mac mitschneiden und lokal sichern um so die Suche in gesehenen Inhalten zu ermöglichen und jederzeit ein aktuelles Logbuch verfügbar zu halten.

Nun haben die Rewind-Entwickler dieses Versprechen, in leicht abgespeckter Form, auch auf das iPhone gebracht und kümmern sich hier nicht nur um den Browser-Verlauf sondern auch um die Auswertung von Bildschirmfotos. Diese werden auf lesbare Texte und Links hin durchsucht, die mit Hilfe der Rewind-App durchsucht werden können.

Mit GPT-4 von OpenAI

Dabei integriert Rewind den Textgenerator GPT-4 von OpenAI, beantwortet Suchanfragen als mit einer Künstlichen Intelligenz, die zwar auf eure Verlaufsinhalte zugreift, die Suche in diesen aber durch einfache Konversationen mit der KI ermöglicht. „Wie viel Sahne kommt noch mal in das Nudelrezept mit Spinat, das ich in der vergangenen Woche gesehen habe?“ sollte eine der validen Fragen sein, die sich mit Rewind beantworten lassen.

Dabei betonen die Macher, dass die eigenen Daten nicht zum Training von Chat-GPT genutzt werden und alle Mitschnitte der Bildschirmfotos und des Browser-Verlaufs ausschließlich lokal gespeichert werden.

Die Kosten? Rewind lässt sich für bis zu 50 Abfragen komplett kostenlos nutzen, will Power-Nutzer anschließend jedoch ein eines von zwei Abos überführen. Rewind Basic kostet $12 pro Monat und lässt 10 Rewinds zu. Rewind Pro kostet $36 pro Monat und lässt eine unbegrenzte Anzahlt an Rewinds zu.

Laden im App Store
‎Rewind: Truly Personalized AI
‎Rewind: Truly Personalized AI
Entwickler: Rewind AI Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

27. Jul 2023 um 07:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Solange das alles lokal passiert in Ordnung. Dürfte aber mit der Zeit einiges an Speicherplatz in Anspruch nehmen oder?

  • Stolzer Preis für ein klein wenig Bequemlichkeit. Die Rechnung wird aus meiner Sicht nicht aufgehen.

  • Ich bin der Entwickler der App Surfed. Stellt euch vor, dass nachträgliche durchsuchen des Safari Browserverlaufs ist schon seit über einem Jahr möglich und das sogar mit mehr Möglichkeiten als in Rewind. Die App wurde in der ersten Version auch hier auf iPhone Ticker vorgestellt.
    Es lassen sich beliebig viele Suchbegriffe und Suchtypen kombinieren. Die Suchen lassen sich für einen späteren Zugriff abspeichern und dadurch ergibt sich eine intelligente Suchliste, die sich automatisch aktualisiert.
    Surfed ist zudem auch ein vollwertiger Bookmark-Manager und beinhaltet sehr viele konfigurierbare Aktionen, wie z.B. das vorlesen von Artikeln. Web Trigger sind eine weitere Funktion, die die App bietet. Mit dieser Funktion lassen sich automatische Aktionen beim surfen in Safari ausführen.
    Surfed lässt sich ebenfalls kostenlos im App Store laden, ist für iOS und Mac verfügbar. Für einige Pro-Funktionen gibt es einen einmaligen In-App Kauf oder ein Abo. Natürlich werden in Surfed keine Daten weiterverwendet und ihr müsst euch keine Sorgen bzgl. Privacy machen.

    https://apps.apple.com/us/app/surfed-history-bookmark/id1591590700

    • Doof, wenn man Chrome oder einen anderen Browser als Safari nutzt

    • Danke Matthias, habe beides gekauft bzw. im Abo (Rewind auch für den Mac). Rewind hat eine sehr aktive Community auf Slack eingebunden – und zeigt sich extrem engagiert: für den Zugang zur iPhone Beta-Version hatten wir sogar individuelle Zoom-Calls, bei denen für den Beta-Zugang vorgefiltert wurde. Deren Einsatz hat mich sehr beeindruckt. Die streben schon eine Top-Liga an.

  • Das wird mir nicht viel bringen, da ich den Browserverlauf regelmäßig lösche.

  • Was soll der Vorteil sein gegenüber der Suchmaschine wo dann auch alles auf dem neusten Stand ist? Außer für den Entwickler der hier Geld will. Aber wenn man etwas sucht geht man ja in den Browser. Soll das eine Wayback Maschine sein für Inhalte die plötzlich offline im www sind?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven