iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel
   

Retro trotz Retina: Das Neo Magazin Game Royale

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Jan Böhmermann hat nicht nur Polizei, der ZDFneo-Mederator hat auch auch eine Kindheit in den 80ern vorzuweisen. Ein Umstand der beim Blick auf das jetzt vorgelegte „Neo Magazin Game Royale“ sofort ins Auge sticht.

grimme
Das Spiel zitiert Klassiker des Point-and-Click Genres – die Screenshots werden euch sofort an Zak McKracken, Maniac Mansion die Monkey-Island-Reihe und Sam & Max erinnern – verspricht bis zu 3 Stunden Spielspaß (im Saarland sogar 30) und unterstreicht, dass es sich bei dem nicht ganz ernst gemeinten Adventure lediglich um den ersten Teil einer Serie handelt.

Die iOS-Ausgabe soll ab 20:15 Uhr um eine Version für PC und Mac ergänzt werden.

App Icon
Game Royale - Jaege
btf GmbH
Gratis
105.22MB

Jan Böhmermann ist guter Dinge. Nachdem er die minderwertige, rabenschwarze Witzekohle der Neo Magazin Royale-Autoren in nächtelanger Kleinarbeit zu einem lupenreinen Gagdiamanten von 88 Carat gepresst und geschliffen hat, will er nur noch eins: Schnell ins Studio, seinem väterlichen Freund William seinen Text übergeben und danach seinem Publikum dienen.

Sein größter Wunsch war es schließlich immer nur, Quatsch zu machen. Doch die beliebte Sollbruchstelle der deutschen Medienwelt weiß genau, dass er ohne sein Publikum und seinen väterlichen Freund William nur ein trauriger Clown in der Fußgängerzone des Lebens wäre. Aber etwas ist heute anders. Wo ist William?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2015 um 10:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ahhh! Warum hat das Spiel keine MFi-Gamepad-Unterstützung? Kaum ein Entwickeler stellt das bereit, dabei ist bestimmt nur ein Schalter für die API umzulegen. So hätte ich es wenigstens per AirPlay auf Apple TV spielen können. Sowas kann ich einfach nicht verstehen. Ist ja nicht so als wenn Apple das erst seit 2 Tagen anbietet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven