iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel

Mit jedem Update teurer

Replica spiegelt iPhone-Bildschirm auf Nicht-Apple-Geräte

30 Kommentare 30

Die iOS-App Replica hatten wir in der Vergangenheit schon mehrfach zum Thema. Der Entwickler Tiago Martinho hatte die App ursprünglich dafür konzipiert, den Bildschirminhalt von iOS-Geräten auf Android TV und später auch Fire TV zu spiegeln. Mit der neu verfügbaren Version 3.0 werden nun auch beliebige Webbrowser unterstützt. Allerdings erhöht sich mit jedem runden Update auch der Preis für die uneingeschränkte Nutzung der App.

Replica App

Replica will die Möglichkeiten im Zusammenspiel zwischen dem iPhone und Bildschirmen, die nicht direkt mit dem Apple-Universum verknüpft sind, erweitern. Dies kann beispielsweise für Schulungen und Präsentationen nützlich sein, zur Übertragung von kommerziellen Videoinhalten ist die App aber nicht geeignet. Kopiergeschützte Videoinhalte – und dazu zählen in der Regel auch gekaufte Videos oder Streaming-Inhalte – erscheinen auf dem Zielgerät nur als schwarzes Bild.

Dies vor Augen, sollte man zudem die Preispolitik des Entwicklers im Auge haben. Nur noch ein grundlegender Funktionsumfang steht in Verbindung mit Werbeeinblendungen und einem Wasserzeichen kostenlos zur Verfügung. Wer diese Einschränkungen ausräumen und zudem in HD-Qualität und mit erweiterten Einstellungsoptionen streamen will, wird mit satten 65 Euro für die Premium-Version zur Kasse gebeten. Ein Betrag, den man im privaten Umfeld für diesen durchaus begrenzten Anwendungszweck wohl eher nicht investieren will.

Laden im App Store
‎Replica:Bildschirm Cast TV
‎Replica:Bildschirm Cast TV
Entwickler: TIAGO FRANCISCO MARTINHO, UNIPESSOAL LDA
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2021 um 09:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven