iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Mit der Kurzbefehle-App

Apple Watch an bestimmten Orten automatisch stummschalten

60 Kommentare 60

Die Kollegen vom iDownloadblog haben einen praktischen Kurzbefehl-Tipp geteilt. Mit der folgenden Automation lässt sich die Apple Watch an bestimmten Orten automatisch stummschalten. Dies könnte zum Beispiel dann praktisch sein, wenn ihr die Uhr im Büro nur ohne Tonausgabe verwenden dürft.

Realisiert wird das Ganze über die von Apple mit iOS mitgelieferte App „Kurzbefehle“. Wählt hier in der Fußleiste die Option „Automation“ und startet über das Pluszeichen oben rechts die Funktion „Persönliche Automation erstellen“.

Apple Watch Automatisch Stumm Schalten 3

Als nächstes wählt ihr die Option „Ankunft“, legt in der Folge den gewünschten Ort und anschließend die entsprechende Aktion fest. Hierzu sucht ihr im Menü „Aktion hinzufügen“ die für die Apple Watch verfügbaren Befehle und wählt den Eintrag „Stummmodus konfigurieren“ aus. Wie ihr seht, gäbe es hier auch andere Möglichkeiten wie etwa den Kino- bzw. Theatermodus automatisch zu aktivieren oder auf ein bestimmtes Zifferblatt zu wechseln.

Apple Watch Automatisch Stumm Schalten

Wenn ihr diese Aktion erstellt, müsst ihr allerdings auch bedenken, dass die Stummschaltung im Anschluss wieder aufgehoben werden soll. Dazu müsst ihr genau wie oben beschrieben eine weitere Automation erstellen, jetzt aber mit der Prämisse, die Stummschaltung zu deaktivieren. Dazu muss die Aktion aktiv werden, die beim „Verlassen“ des betreffenden Ortes aktiv wird und bei der ihr im Menü „Stummmodus konfigurieren“ die Option „Aus“ anwählt.

Apple Watch Automatisch Stumm Schalten 3

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2021 um 11:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven