iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Wiedergabesteuerung integriert

Navi-App Waze jetzt mit Audible-Integration

2 Kommentare 2

Die neue Audible-Integration bei Waze dürfte besonders für jene Nutzer der community-basierten Navigations-App interessant sein, die nicht über CarPlay verfügen. Ähnlich wie wir es bislang bei der Integration verschiedener Musikdienste gesehen haben, lässt sich jetzt auch die Wiedergabe von Hörbüchern und Audible-Podcasts direkt über die Waze-App steuern.

Audible In Waze

Die Verknüpfung zwischen Waze und Audible wird über das Notensymbol auf dem Waze-Bildschirm erstellt. Anschließend könnt ihr jederzeit die wesentlichen Navigationselemente für die Audible-Wiedergabe vom oberen Bildschirmrand her einblenden, ohne die Waze-App dafür zu verlassen.

Audible ist der weltweit führende Anbieter für Hörbuch-Downloads und bietet zum Monatspreis von 9,95 Euro ein Hörbuch nach freier Wahl. Mitglieder von Amazon Prime können das Angebot statt einem zwei Monate lang unentgeltlich testen und erhalten somit zwei Hörbücher ihrer Wahl kostenlos.

Wenn ihr den Luxus von CarPlay genießt, dürfte die neue Integration weniger relevant für euch sein. Mit dem im vergangenen Jahr eingeführten CarPlay-Dashboard ist es möglich, die Bedienelemente für die Audiowiedergabe angezeigt zu bekommen, während man im Hauptfenster mit Waze navigiert. Die Navigations-App unterstützt die Dashboard-Ansicht seit Ende letzten Jahres.

Laden im App Store
‎Waze Navigation und Verkehr
‎Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2021 um 08:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven