iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Die meistgespielten Songs im Mix

Replay 2021: Die persönliche Apple-Music-Jahresplaylist

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Der Jahresrückblick des Musik-Streaming-Dienstes Spotify steht unter der Überschrift Spotify Wrapped seit gestern für euch bereit. Neben globalen und regionalen Top-Listen der beliebtesten Künstler, Songs und Interpreten versorgt euch Spotify Wrapped auch mit Statistiken zu den persönlichen Hörgewohnheiten und einer Playliste, die eure Top-Songs des abgelaufenen Jahres in einem Mix versammelt.

Replay Iphone 2021

Nicht zu vergleichen mit „Spotify Wrapped“

Zudem stehen für den Jahresrückblick 2021 15 Wiedergabelisten speziell für den deutschen Markt zur Verfügung, die hiesige Top-Künstler, Jahres-Highlights aus Deutschpop und Deutschrap sowie die reichweitenstärksten, viralen Hits der Bundesrepublik versammeln.

Apples Rückblick auf 2021 fällt dagegen, wie bereits im vergangenen Jahr, ausgesprochen zurückhaltend aua. Zahlende Nutzer des Musik-Streaming-Dienstes Apple Music bekommen mit „Replay 2021“ genau eine personalisierte Wiedergabeliste angeboten, die die von euch meistgespielten Songs in einer Zusammenstellung versammelt.

Replay 2021

Zum Abruf der Wiedergabeliste Replay 2021 folgt ihr auf angemeldeten Apple-Geräten einfach folgendem Link:

Nach einem Klick präsentiert euch der Streaming-Dienst hier dann eine Playlist mit den am häufigsten gespielten Liedern (inklusive des absoluten Playcounts, der auch die Sortierung vorgibt) und, in unserem Fall, mit dem zusätzlichen Hinweis auf die Gesamtstreamingzeit des abgelaufenen Jahres sowie die Anteile davon, die auf eure drei Top-Künstler ausgefallen sind. Zudem gibt es einen Alben-Überblick.

Warum Apple mit den im Laufe des Jahres generierten Daten nicht mehr anfängt, ist unklar. Im vergleich mit Spotify Wrapped begeistert die „Replay 2021“-Wiedergabeliste mit ihren vorhersehbaren Einträgen jedoch nur wenige Anwender.

02. Dez 2021 um 09:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hätte mir noch eine Liste der meistgehörten Genres gewünscht

  • Sehr cool! Freue mich jedes Jahr drauf. Läuft jetzt auch direkt hier. Ist immer schön, da man mit vielen Liedern Erinnerungen im Jahr verbindet.

  • Keine Ahnung, was Spotify Wrapped ist aber was juckt mich als Apple Music-Kunde auch die anderen Dienste? Die Playlist ist jedes Jahr super, höre die gerne im Zufallsmodus im Auto, habe ich mal genug von Weihnachtsmusik. Ist im Dezember ja schon eine Must-Have-Playlist geworden.

  • Deutschpop u v a Deutschrap: genau die Genres die ich brauch. Not!
    Ich mag Apple Music sehr und es bietet mir eigentlich alles was ich brauch. Die für mich zusammengestellten Listen bzw. das Autoplay nach einer von mir ausgewählten Anzahl Lieder funktioniert wunderbar. Allerdings frag ich mich immer noch, warum mir sowohl in der Übersicht als auch bei „for you“ diese zwei Genres beharrlich angezeigt werden obwohl ich nie Lieder dieser Genres spiele und sollte ich eines sehen sogar aktiv downvote.

  • Es gibt keine „Playliste“!
    Playlist ist hier zu verwenden!!!

  • Ich hab in dieser Playliste weder einen Count, noch sonstige Infos.
    Nur die reine Sortierung …

  • Kennt jemand eine App, die für Apple Music eine Jahresrückschau wie „Spotify Wrapped“ generieren kann?

  • Also ich weiß ja nicht wie Apple die Liste wirklich zusammenstellt, allerdings sind da Lieder dabei, die ich definitiv nicht öfter als 5x im Jahr gehört habe. Und ich nutze Apple Music täglich mehrere Stunden.

    Ich bin sonst eigentlich – für meine Verwendung – sehr zufrieden mit AM aber dieser Jahresrückblick (speziell 2021) ist nicht korrekt. Hat die Jahre davor besser funktioniert.

  • Ich habe dieses Jahr 840 Stunden Musik gehört. Wer kann mehr bieten?

  • Also bei mir stimmt die Playlist hinten und vorne nicht.. Habe mir auch mal „meine“ Playlist von 2015 angeschaut.. dort sind Songs drin, die erst 2018 rauskamen…?

  • Sehr geil, wie oben im Bild die Kindermucke die Playlist crasht. Aua. ;-)
    Bei mir viel viel Minimal House und ‚Deine Freund‘. Hmmmm

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven