Speziell optimiert fürs iPhone 7
Rennsimulation F1 2016 für iOS im App Store erhältlich
Auf den Abend gibt’s noch eine Überraschung aus der Spieleecke. Die Codemasters haben die Rennsimulation F1 2016 für iPhone und iPad veröffentlicht.
Das Spiel wurde im Rahmen der Präsentation der aktuellen iPhone-Modelle 7 und 7 Plus mit dem Hinweis angekündigt, es sei als eine der ersten Apps speziell für Apples neuen, in diesen Geräten verbauten A10-Fusion-Prozessor optimiert. Apple-Manager Phil Schiller versprach dann auch eine „mit einer Konsole vergleichbare“ Spielerfahrung. Der A10 Fusion sei der leistungsfähigste derzeit in einem Smartphone verbaute Prozessor.
Dementsprechend wird der 9,99 Euro teure Titel gleich von Beginn auf der Titelseite des App Store für iOS beworben. Das Spiel begleitet die aktuelle Formel-1-Rennserie und lässt euch im Saisonmodus gegen die virtuellen Abbilder von Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Fernando Alonso und mehr antreten. Alternativ könnt ihr euch eine benutzerdefinierte Saison starten, Mini-Championships austragen oder einfach Schnellstart- und Trainingsrennen fahren.
F1 2016 beinhaltet das komplette weltumspannende Streckenaufgebot der FORMULA ONE mit allen 21 Rennen, darunter auch den brandneuen, im atemberaubenden Baku abgehaltenen 2016 FORMULA 1 GRAND PRIX OF EUROPE. Sein Comeback feiert in der Saison 2016 auch der legendäre Hockenheimring: Der DEUTSCHE GRAND PRIX steht nach einjähriger Abwesenheit mit dem FORMULA 1 GROSSER PREIS VON DEUTSCHLAND 2016 wieder auf dem Programm
F1 2016 allgemeiner Launch-Trailer
F1 2016 ist mit rund 2,5 GB Größe im App Store erhältlich und setzt mindestens iOS 8.1 sowie ein iPhone 5s, iPad Air, iPad mini 2, iPad Pro oder einen iPod Touch der sechsten Generation voraus.