iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
Speziell optimiert fürs iPhone 7

Rennsimulation F1 2016 für iOS im App Store erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

Auf den Abend gibt’s noch eine Überraschung aus der Spieleecke. Die Codemasters haben die Rennsimulation F1 2016 für iPhone und iPad veröffentlicht.

F1 2016 Ios App

Das Spiel wurde im Rahmen der Präsentation der aktuellen iPhone-Modelle 7 und 7 Plus mit dem Hinweis angekündigt, es sei als eine der ersten Apps speziell für Apples neuen, in diesen Geräten verbauten A10-Fusion-Prozessor optimiert. Apple-Manager Phil Schiller versprach dann auch eine „mit einer Konsole vergleichbare“ Spielerfahrung. Der A10 Fusion sei der leistungsfähigste derzeit in einem Smartphone verbaute Prozessor.

Dementsprechend wird der 9,99 Euro teure Titel gleich von Beginn auf der Titelseite des App Store für iOS beworben. Das Spiel begleitet die aktuelle Formel-1-Rennserie und lässt euch im Saisonmodus gegen die virtuellen Abbilder von Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Fernando Alonso und mehr antreten. Alternativ könnt ihr euch eine benutzerdefinierte Saison starten, Mini-Championships austragen oder einfach Schnellstart- und Trainingsrennen fahren.

F1 2016 beinhaltet das komplette weltumspannende Streckenaufgebot der FORMULA ONE mit allen 21 Rennen, darunter auch den brandneuen, im atemberaubenden Baku abgehaltenen 2016 FORMULA 1 GRAND PRIX OF EUROPE. Sein Comeback feiert in der Saison 2016 auch der legendäre Hockenheimring: Der DEUTSCHE GRAND PRIX steht nach einjähriger Abwesenheit mit dem FORMULA 1 GROSSER PREIS VON DEUTSCHLAND 2016 wieder auf dem Programm

F1 2016 allgemeiner Launch-Trailer

F1 2016 ist mit rund 2,5 GB Größe im App Store erhältlich und setzt mindestens iOS 8.1 sowie ein iPhone 5s, iPad Air, iPad mini 2, iPad Pro oder einen iPod Touch der sechsten Generation voraus.

Laden im App Store
F1 2016
F1 2016
Entwickler: The Codemasters Software Company Limited
Preis: 9,99 €
Laden
Donnerstag, 10. Nov 2016, 19:10 Uhr — chris
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schon seit einer Stunde installiert und für sehr gut befunden!!

    • Bringts ja total wo die Saison quasi gelaufen ist und F1 2017 in den Startlöchern steht. Schön nochmal die Kuh melken…

      • Na ja, die Spiele kommen ja leider immer erst Mitte der laufenden Saison. Von da an geht das ja noch. Und wenn das Gameplay gut ist, dann sind ein paar falsche Namen im nächsten Jahr nicht so schlimm.

      • Die Konsolenversion kam erst im August heraus, obwohl die Saison im März anfängt. Keine Ahnung warum, denn Fifa und NBA2K kommen zu Beginn oder sogar schon vor Beginn der Saison.

      • Da haste dich ja mal fett als Nichtswisser geoutet. Kuh melken is nich

      • Das Spiel wird natürlich auch sofort kacke und absolut unbrauchbar, sobald ein Nachfolger erschienen ist….

  • Top Spiel + Apple TV Version zu sehr fairen Preis

  • Aber MFI Controller werden wohl nicht unterstützt? Oder?

  • anscheinend keine mfi unterstützung :(

  • Ich installiere es gerade auf einem iPhone 5c, scheint also auch auf dem A6 Prozessor zu laufen (ab iPhone 5 und nicht 5s).

  • Auf dem Rechner ist das Spiel ja schon genial.. mal schauen wie es aufn apple tv ist..

  • Wow. Krasse Grafik. Und so etwas passt in die Hosentasche. Ich werd alt.

  • Gerade auf dem Ipad Air 2 ausprobiert. Das ist ja der Wahnsinn !! Absolut super Grafik und macht echt Spaß. Ich denke der Abend wird heute ohne Netflix sein :D

  • Also heute sind mal tolle Spiele erschienen. Alle ohne In App kauf.

    Rome Total War
    Formel 1 2016
    SteamWorld Heist

    Hab alle 3 gekauft und für sehr gut befunden.

  • Also ich bin etwas zwiegespalten. Grafik und Handling sind wirklich toll und das auf einem „Handy“. Aber die KI ist bei mir grottenschlecht. Die fahren mir ohne Rücksicht auf Verluste ins Auto und auch auf der Stufe „sehr schwer“ fahren ich denen mit meinem Haas um die Ohren. Während einer Safety-Car Phase kann ich keinen boxenstopp einlegen und generell nicht meinen Boxenstopp bestimmen wann ich den will. Es gibt mir auch etwas zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Also da ist noch Platz nach oben. Oder kann ich noch irgendwo den Schwierigkeitsgrad anpassen?

  • Ist es auf dem iPhone7 nicht etwas sehr klein?

  • Geht es auch im Multiplayer Mode?

  • Fantastisch.,.
    Endlich mal kein Freemium!
    Wahnsinnsspiel, wirklich. Danke, Merkel!

  • Autos unkaputtbar oder gibt es ein Schadensmodell?

  • Nachtrag nach Betrachten eines iOS-Gameplay-Videos:
    Offenbar kein Schadensmodell, kein Multiplayer, mäßige KI und ziemlich eintöniges Gameplay mit wenig Realismus.
    Der Trailer hier im Artikel versprach mehr, zeigt aber auch keine echten Spielszenen.
    Gerne könnt Ihr mich korrigieren, aber RR3 bleibt da mein Favorit.

  • An sich Top Spiel mit super Grafik! Aber auf einem 4,7″ Display nicht wirklich der Bringer.. Ist da auch eine Umsetzung für den Mac App Store geplant?

  • F1 2016 ist wirklich genial. Endlich mal kein Freemium. Grafik und (für mich) Steuerung sind top. Den Preis von knapp 10€ habe ich gerne bezahlt.

    RR3 hat mich nur genervt. Von daher bin ich froh, dass es endlich wieder ein wirklich gutes Rennspiel (ohne Freemium Schranken) im App Store gibt.

  • Das hat potential, hoffe aber da kommen noch Updates. Kein wirkliches Schadensmodell und beim Safety Car kann ich nicht selbst steuern.Auch der Karrieremodus ist irgendwie sehr blöd gemacht! Kann direkt für ein Top Team fahren ohne mich erst Hocharbeiten zu müssen und man kann die Rennen in beliebiger Reihenfolge wiederholen, bis man es gewonnen hat.. Nicht sehr realistisch, das geht in echt ja auch nicht.

  • Leider sind die Spielstände nicht übers GameCenter verbunden. Würde gern auf iPad und AppleTV oder iPhone gleich weiter machen. Geht es bei jemanden ?

  • Gibt es einen Multiplayer-Modus?
    Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven