iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel

Kleinkindtauglich mit viel Akkukraft

Relax, it’s iPhone: Apples neue iPhone-Spots wollen Sorgen nehmen

Artikel auf Mastodon teilen.
51 Kommentare 51

In der günstigsten Variante mit 128 Gigabyte Speicherkapazität kostet das iPhone 13 hierzulande 899 Euro – ohne Versicherung und ohne Zubehör. Eine ordentliche Summe, die vorsichtige Kunden eventuell vom Griff zu Apples Smartphone abhalten könnte. Wer täglich mit kleinen Kindern und den damit einhergehenden Gefahren für nahezu alle Alltagsgegenstände in deren unmittelbarer Umgebung zu kämpfen hat, überlegt sich alle Anschaffungen im dreistelligen Eurobereich mehr als zwei Mal.

Garantiert Kleinkindtauglich

Sorgen, die Apples Marketing-Abteilug jetzt mit der aktuellen Werbekampagne „Relax, it’s iPhone“ adressiert. Diese geht einmal mehr auf die Widerstandsfähigkeit der aktuellen Geräte-Generation ein, verweist auf das in diesem Jahr durch die „Ceramic Shield“-Technologie geschützte Display und bewirbt die Kleinkindtauglichkeit des iPhone 13.

Im Gegensatz zu vergangenen Kampagnen taucht Apple das iPhone diesmal jedoch nicht unter Wasser beziehungsweise unter Kaffee, wie noch im Einführungsvideo der aktuellen iPhone-Generation. Die Wasserbeständigkeit ist ein von Apple gerne angeführtes Verkaufsargument des iPhones, Wasserschäden selbst sind von Apples Geräte-Garantie jedoch nicht abgedeckt und führen im Ernstfall zu hohen Reparatur-Pauschalen für Austauschgeräte.

Akkukraft für viele Runden

Der zweite Spot der neuveröffentlichten „Relax, it’s iPhone“-Videos rückt die Akku-Kapazität der aktuellen iPhone-Modelle ins Rampenlicht und zeigt die fünfstündige Videoaufnahme mit der Frontkamera des iPhone 13. Die Botschaft auch hier: „Jetzt, wo durch dich für ein iPhone entschieden hast, musst du dir keine Sorgen mehr machen. Der Akku hält den ganzen Tag.“

Laut Apple besitzt das iPhone 13 eine Batterielaufzeit, die eine kontinuierliche Video­wiedergabe von bis zu 19 Stunden ermöglicht.

21. Jan 2022 um 09:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Derherrdessenideedasnichtwar
  • Also wenn meine Kinder mit dem 1300€ Gerät so umgehen würden, wäre ich nicht relaxed.

  • Wir haben es 10:00 gestern beim Video gucken eingeschlafen, also nicht geladen, heute morgen ohne Ladung aus’m Haus und bin jetzt bei 30%, letztes ladekabel gesehen gestern morgen um 5:30.

  • Ooooooder man erzieht seine Kinder und bringt ihnen bei, dass ein iPhone kein Spielzeug ist. Das geht tatsächlich auch schon in jungen Jahren.

  • Das mit der Akkulaufzeit erinnert mich an die Versprechen all meiner alten iPhones.
    Ich glaub´s nicht^^

    • Also die Akkulaufzeit bei meinem 13pro ist überragend. Wenn man bedenkt, dass es noch ein relativ kompaktes Gerät ist, dann ist es noch beeindruckender. Also ich lade zwar jede Nacht, aber ab 7 von 10 Tagen hat mein Akku Abends noch mehr als 50%, und ich nutze es schon intensiv…und käme glaube fast immer durch 2 Tage. Ist wirklich beeindruckend wie ausdauernd das Gerät ist und wie gute das Energiemanagement von iOS ist, der Akku ist ja mit knapp über 3000 mAh klein, gibt Android Geräte mit 5000 mAh Akku die an diese Laufzeit nicht rankommen

      • Finger-Reschke Torsten

        ….oder mit einem vergleichbaren Akku oder geringfügig mehr Leistung weit mehr raus holen. Was es da zu feiern gibt?!? Xiomi Geräte. Aufladen….nutzen, nutzen, nutzen…. Von den Akkulaufzeiten träumen andere Hersteller und wohl auch Apple…

  • Autoplay… usw. Glaube ich muss das mal alles hier ins pi hauen und nur den Text zulassen… das immer alles aufgehen und starten muss nervt.

  • Läuft die auch in den Staaten? Riecht nach Klagewelle..

  • Ja, leider total ärgerlich, dass es quasi fast unmöglich ist durch Beiträge zu scrollen, ohne dass die Videos sofort anspringen.
    Es ist bei keiner App so sensibel wie hier und ich drauf und dran hier nicht mehr zu lesen…

  • Die Akkulaufzeit bei den neuen iPhones und der neuen Apple Watch ist echt deutlich besser geworden. Besonders beim iPhone schließe ich es um 23 Uhr noch mit teilweise 70% ans Strom.
    Mein alters iPhone 12 Pro Max wäre hier schon bei 30% gewesen…

  • Mich würden hier mal die IPhone 13 mini Nutzer interessieren. Ich habe derzeit das 13 Pro Max und das ist echt sehr positiv in Sachen Akku unterwegs. Trotz 3 std Telefonate am Tag + Email und bisschen daddeln, leg ich ich es häufig mit um die 70% Akku auf das Ladepad am Abend.

    Wie ist das beim mini?

    • Ich hab das 12 Mini und würde mir die Mini Versionen immer wieder kaufen! Der Akku allerdings ist noch vorm Schlafen meist am Ladegerät. Nutzung würde ich als „normal“ beschreiben. Keine Spiele, nur Smarthone, Nachrichten, surfen, Musik, telefonieren.

      • Californiasun86

        @ARPI leg dir das 13 mini zu. Akkulaufzeit ist der Wahnsinn. Bin Normaluser und wenn ich es morgens um 6 von der Ladestation nehme und Abends um 23 Uhr ran hänge, habe ich meistens zw. 60 und 70 Prozent. Das war bei mir beim 12er Pro Max nicht wirklich so. Da war ich schon enttäuscht.

    • Also ich hab das 13 er Mini und komme 4 Tage( 1.5 std am Tag Bildschirmzeit )mit dem Akku hin , jetzt im Urlaub waren es 2 Tage , (4 Std Bildschirmzeit )gewesen :) Der Akku ist echt toll :):):)

  • Was ich ja bezeichnend finde: Apple sagt, man soll das iPhone nicht aufs Fahrrad montieren, weil dann die Bildstabilisierung von der Kamera kaputtgehen kann. Stimmt ja auch.
    Und was machen sie in der Werbung?
    Aufs Fahrrad schnallen?!

  • Ich muss den Akku abends trotzdem immer aufladen.
    Bin nicht so beeindruckt davon

  • Einfach mal das Handy hoch und weglegen und nicht jede 5 Minuten drauf rum hämmern, dann spielen die Kids auch nicht mit rum oder lassen es fallen.

  • Man muß nicht jede 5 Minuten auf dem Ding rumhämmern, deshalb einfach mal das Handy weg und hoch legen. Dann schmeißt es auch kein Nachwuchs in der Gegend rum.

  • Die Spots sind gut gemacht … kann man nicht anders sagen …

  • Also ich habe „nur“ ein iPhone 12 Pro Max. Und mein Akku hält bei intensiver Nutzung immer bis zum Schlafengehen durch. Bei nicht so intensiver Nutzung habe ich sogar noch ca. 30%.

    Noch beeindruckender finde ich die Robustheit. Ich habe nie eine Schutzhülle oder Displayfolie auf meine iPhones gemacht (bis auf die gratis Hülle beim iPhone 4). Und ich muss sagen, das 12er ist mein bisher robustestes iPhone. Nach über einem Jahr Benutzung keinerlei Kratzer oder Dellen, wie bei meinen früheren iPhones. Obwohl es mir schon ca. 5 Mal runtergefallen ist.

    Ich kann aber Leute mit Kindern verstehen, die trotzdem zur Sicherheit eine Hülle und Folie benutzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven