iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Sonne statt Steckdose

REFLECT Eternal: JBL sucht Unterstützer für Solar-Kopfhörer

11 Kommentare 11

Mit dem drahtlosen On-Ear-Kopfhörer Reflect Eternal verfolgt JBL ein interessanten Ansatz. Das Gerät soll die für seine Funktion benötigte Energie mithilfe der Helligkeit von Sonnenlicht und gewöhnlicher Raumbeleuchtung selbst erzeugen. JBL arbeitet für diesen Zweck mit dem schwedischen Technologieunternehmen Exeger zusammen. Dessen lichtkonvertierendes Powerfoyle-Material ermöglicht eine höchst effektive Stromerzeugung auch mit Innenlicht oder bei nur indirekter Sonneneinstrahlung.

Jbl Reflect Eternal

Bereits zwei Stunden tägliche Lichteinstrahlung im Außenbereich sollen es ermöglichen, dass der Kopfhörer 168 Stunden genutzt werden kann, bevor einmal wieder vollständig geladen werden muss. Wer zweieinhalb Stunden pro Tag draußen ist, soll den Kopfhörer JBL zufolge für täglich 3,5 Stunden verwenden können, ohne überhaupt wieder an die Steckdose zu müssen. Und wenn dies der Fall ist, genügen bereits 15 Minuten USB-Ladung für zwei weitere Stunden Laufzeit.

Mithilfe einer Kampagne auf der Finanzierungsplattform Indiegogo klopft JBL derzeit das Interesse an einem solchen Produkt ab. Dort kann man den Kopfhörer mit Frühbucher-Rabatt aktuell zum Preis von 89 Euro vorbestellen. Die Lieferung soll dann im Oktober kommenden Jahres erfolgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2019 um 15:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven