iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Für iPhone 15 Pro und Pro Max

Red-White-Blue: Exklusive iPhone-Cases von Pitaka

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Pitaka hat mit Red-White-Blue eine sehr nette Sonderedition seines MagEZ Case 4 vorgestellt, die ausschließlich für das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max erhältlich ist. Das Design ist in Kooperation mit dem als „Another Mountainman“ auftretenden Künstler Stanley Wong entstanden.

Die extrem robusten iPhone-Hüllen von Pitaka haben wir ja schon mehrfach ausführlich vorgestellt. Der Hersteller setzt bei der Fertigung auf Aramidfasern und Fiberglas, zwei gleichermaßen leichte wie auch strapazierfähige Materialien, die korrosions- und chemikalienbeständig sind.

Pitaka Red White Blue

Die neue Sonderedition der Pitaka-Hüllen wird wieder im sogenannten „Jacquard-Webverfahren“ gefertigt, dabei sorgen zwei ineinander verschlungene Lagen von Aramidfasern für das Entstehen von besonderen und einzigartigen Strukturen.

Extrem dünn und robust

Die extrem dünn gehaltenen Sondereditionen sind mit MagSafe kompatibel und sparen die Anschlüsse und Tasten der Geräte aus. Die Kamera wird durch eine erhöhte Umrandung geschützt. Trotz ihrer Stärke von nur 1,15 Millimetern und lediglich rund 20 Gramm Gewicht sind die Pitaka-Cases extrem robust. Die 3D-Textur sorgt zudem für sehr gute Griffsicherheit.

Pitaka Red White Blue 1

Der Knackpunkt bei den Produkten von Pitaka ist allerdings ihr vergleichsweise hoher Preis. Wer auf der Suche nach einer günstigen iPhone-Hülle ist, wird hier nicht fündig. Die neue Sonderedition der Hüllen ist zum Preis von 79,99 Euro erhältlich.

Die MagEZ-Serien unterscheiden sich im Detail

Etwas Erklärungsbedarf gibt es vermutlich mit Blick auf die Produktbezeichnungen von Pitaka: Beim ebenfalls erhältlichen MagEZ Case 5 handelt es sich nicht etwa um eine neuere oder bessere Version der Hülle, sondern um eine nochmals dünnere und leichtere Variante, die dementsprechend wohl auch Abstriche in Sachen Sturzfestigkeit machen muss.

Alternativ dazu hat Pitaka auch ein MagEZ Case Pro 4 im Programm, das etwas dicker aufträgt und daher einen Rundumschutz bieten kann, hier sind dann auch die Anschlüsse und Tasten nochmals umrandet und eingefasst.

06. Mrz 2024 um 12:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schöne Hülle, mir gefällt daran, dass das iPhone generell gut sichtbar ist (solange man es nicht auf dem Abtrockentuch in der Küche liegen hat).

    • Der wahre Klaus

      Oder auf einem Schottenrock;-)

      Antworten moderated
      • Gänzlich andere Muster und gerade hier in Deutschland eher selten zu sehen. Gibt aber genug Hemden die von Waschlappen eh Männern getragen werden, die so aussehen wie die Hülle. Also am besten auch nicht auf der Wäsche liegen lassen :D

  • Burberry meets IKEA – kann man mögen.

    Antworten moderated
  • 20-25€ hätte ich noch bezahlt.
    Aber 79€???
    „Die nehmen’s auch vonne Lebendingen“ hätte Oma gesagt.

    • Jop, hab mich beim Kauf für das 15 Max auch extrem darüber geärgert. Hatte aber auch andere Hüllen in der Hand und muss sagen, wenn man einmal die pitaka hatte, nimmt man keine andere mehr. Fühlt sich toll an, sehr wertig und mein altes 13 Max ist noch immer Kratzer frei weil die pitaka Hülle viele Stürze aus ca 1,5-1,8m Höhe aufgefangen hat

  • Oh Gott, diese Karomuster waren schon 1990 hässlich, selbst Geschirrtücher mit so nem Muster taugten nur für die Altkleidersammlung.

  • Die Hüllen sind sehr robust, das stimmt, aber haben Null Stoßdämpfung. Hatte mal so eine, geholfen hat es bei einem Sturz des iPhones nicht…

  • Müsste ich mein IPhone nicht täglich an meinem Rad befestigen, wäre das meine erste Wahl.

    Aber zum täglichen Wechsel wohl etwas ungünstig…

  • meine Erfahrung mit Aramid-Cases ist, dass sich die schwer „anziehen“ lassen und extrem schwer wieder abzukriegen sind

  • na toll – jetzt weiß ich, wo meine Küchentücher geblieben sind :)

  • Sehen aus wie die Trockentücher von Oma. ;) ;) ;)

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven