iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Hauptregion konfigurierbar

NDR NDS: Neugestaltete Nachrichten-App verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Nach fast drei Jahren ohne nennenswerte, funktionale Neuerungen hat der Norddeutsche Rundfunk (NDR) eine runderneuerte Version seiner iPhone-Applikation NDR Niedersachsen vorgelegt.

Region Waehlen

Mit einem großen Sprung hüpft NDR NDS von Version 1.9.4 direkt auf Version 2.4 und will nicht nur einen frischen Anstrich sondern auch eine spürbar benutzerfreundlichere Nachrichten-Applikation ausliefern.

Hauptregion konfigurierbar

Die Niedersachsen-App des NDR wurde vollständig überarbeitet und versammelt regionale Nachrichten, Programminhalte und Podcasts des Senders unter einer Oberfläche. Besonderen Wert legt die neue Version dabei auf eine klare und übersichtliche Präsentation von Nachrichten, die jetzt durch eine einfache Navigation am unteren Bildschirmrand leichter zugänglich sind.

Die kostenfreie Applikation NDR NDS bietet neben der übersichtlichen Darstellung aktueller Nachrichten aus Niedersachsen, die hier nach den individuellen Regionen sortiert werden, einen speziell hervorgehobenen Bereich für die wichtigsten Meldungen des Tages. Nutzer können zudem ihre bevorzugte Region auswählen und erhalten die lokalen Schlagzeilen dann zuerst. Zusätzlich sind Wetter- und Verkehrsinformationen direkt auf der Startseite verfügbar.

Ndr Nds App

Der NDR hat darüber hinaus die Darstellung von Bildergalerien verbessert, bietet die individuelle Konfiguration der Schriftgröße an, lässt das Teilen von Artikeln zu und will in Kooperation mit NDR 1 Niedersachsen die Möglichkeit anbieten, über die App an laufenden Programmaktionen und Sendungen teilzunehmen.

Mit Livestream, Podcasts und Interaktion

Im Bereich „Audio & Video“ werden Livestreams, die Podcasts des Funkhauses und ausgewählte Sendungen des Tagesprogramms zum Nachhören angeboten.

NDR NDS ist nur vierzig Megabyte groß, kann bereits ab iOS dreizehn installiert werden und wurde durch euren Rundfunkbeitrag bereits vollständig bezahlt – ihr könnt also ohne weitere Zusatzkosten zugreifen.

Laden im App Store
‎NDR Niedersachsen
‎NDR Niedersachsen
Entwickler: Norddeutscher Rundfunk
Preis: Kostenlos
Laden

06. Mrz 2024 um 14:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das gilt auch für die anderen NDR-Apps aus SH, HH, MV.

    Alle neu!

    Antworten moderated
  • btw … kommt bei euch diese extra Bestätigungsabfrage, wenn man eine App aus dem AppStore installieren möchte? Ich meine, das sollte ja nur bei der Beta, jedoch nicht in der finalen 17.4 mehr auftauchen… oO

  • Lese mir zunächst immer neueste Kommentare im Appstore durch. Der Burner scheint die App aber nicht zu sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven