iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 317 Artikel
   

Rechner-Fernwartung per iPhone und iPad: TeamViewer mit Windows 8-Support und neuen Funktionen

18 Kommentare 18

Das Geschäftsmodell der kostenlos erhältlichen TeamViewer-Applikationen (AppStore-Link) für iPhone und iPad sollten wir zum Einstieg noch mal kurz erläutern: Die Fernwartungs-Apps für Windows und Mac werden für Privatverbraucher komplett kostenlos angeboten und nur beim professionellen Einsatz in Rechnung gestellt.

Der Deal: Wer in der Familie oder im Freundeskreis aushelfen möchte, kann dies mit den TeamViewer-Werkzeugen kostenlos tun, wer einen PC-Notruf betreibt, muss für die Lizenzen bezahlen.

Die jetzt freigegebene Version 8.0.9871 sorgt sich um die Unterstützung des neuen Windows 8 Betriebssystems – inklusive dem Support für die neuen Windows 8 Wisch-Gesten vom Bildschirmrand – und bietet auf den Displays der eingesetzten iOS-Geräte jetzt mehr Platz für den Rechner-Zugriff an. Neue Sprachen, ein überarbeitetes Einstellungs-Panel und zahlreiche Fehlerbehebungen runden das Update ab.

Vor dem Zugriff auf den Rechner der hilfebedürftigen Familienmitglieder müssen diese den Teamviewer-Helfer starten und euch mit dem Login-Code versorgen. Anschließend bieten die iOS-Apps den Vollzugriff auf die entfernten Rechner.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2012 um 11:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30317 Artikel in den vergangenen 5082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven